Gesundheit ist nicht nur das fehlen von krankheit was bedeutet es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nun um dich Bewegen zu können brauchste Kraft, um Sehen zu können deine Augen usw. Zum Leben gehört etwas mehr als nicht krank zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch eine schlechte Gesundheit haben, wenn du nicht Krank bist. Übergewicht zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich denke das es eine Auslegungssache ist. Ich bin kein Arzt. 

Ich beschreibe das aus meiner Sicht etwa so,



Gesundheit ist das zusammenwirken von Körper und Geist.

Du kannst eine Krankheit in, auf, am Körper haben, doch dein Geist/Seele ist frei von jeder Belastung. 

Andersherum, wenn deinem Körper nichts fehlt, doch deine Seele/Geist durch Stress oder ähnliches belastet ist, bist du auch nicht Gesund.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Lg 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es spielt eben auch der Kopf mit. Wer vorwiegend unzufrieden ist kann nicht gesund sein. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?