"Gesundheit" auf Englisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheit ist durchaus auch im Englischen üblich. Aber meistens entschuldigt sich der Nieser bei den andren.

37

Richtig. Normalerweise sagt der Nieser: Excuse me.

0
16

Richtig, und meiner Meinung nach ist Gesundheit eher in Amerika üblich, in England bleibt man doch eher bei Bless You - oder?

0

Im englischem, besonders in den USA, wird Gesundheit gesagt. Da dies die Mehrheit der englischsprachigen Gemeinschaft ist, würde ich dies auch als gängige Übersetzung empfehlen.

be: bless you ae: gesundheit