Gesundheit - Gebährmuttersenkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann Dir nur dringend dazu raten, deshalb zum Gynäkologen zu gehen.

Dieser kann Dir dann auch sagen, ob es ratsam wäre, weiterhin solche Tätigkeiten zu übernehmen oder ob Du das besser bleiben lassen solltest. Auch kann er Dir dazu raten, ob man das konservativ behandeln kann oder doch lieber zu einer operativen Behandlung tendieren sollte.

Wenn Du jetzt weiterhin schwer hebst, können sich die Symptome immer mehr vermehren, so dass konservative Behandlungsverfahren nicht mehr greifen.

Ich kann Dir also nur dazu raten, zum Gynäkologen zu gehen, damit auch das Ausmaß der Gebärmuttersenkung festgestellt wird.

Hier ist mal eine sehr gute Seite, wo alles im Zusammenhang mit der Gebärmuttersenkung erklärt wird und was man tun kann, um einer solchen Gebärmuttersenkung vorzubeugen.

https://www.tk.de/tk/krankheiten-a-z/krankheiten-g/gebaermuttersenkung-und-vorfall/27962

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vor allem solltest du so schnell wie möglich zu einem arzt gehen. der wird dir zur op raten. diese ist nicht gerade angenehm, aber notwendig. 

aber schwer heben und tragen kommt für dich nicht mehr in frage, weil sich das alles wieder senkt.

alles gute!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?