Gesundes Solarium - soll ich eins eröffnen?

3 Antworten

Ich bin mal neugiering und frage nach:

Gibt es das Solarium jetzt? Hast Du es eröffnet?

Ich kenn diese "Blaulicht-Solarien" aus der Babypflege!

Babys mit Neugeboren-Gelbsucht werden damit behandelt.

Aber ich bin mir nicht sicher, was Schaden-Nutzen angeht.

Aus medizinischer Sicht vielleicht sinnvoll, bei Gelbsucht. Aber sonst...???

Deine persönlichen Erfahrungen sind ja ausreichend beschrieben, aber was ist mit den Langzeiterfahrungen? Gibt es da welche?

Nachdem Du Dir selbst die Haut ruiniert hast, willst Du jetzt die Haut von anderen ruinieren? Das ist weder lieb, noch fair.

Nachdem Du Dir selbst die Haut ruiniert hast, willst Du jetzt die Haut von anderen ruinieren?

die haut wurde unter normalem solarium ruiniert, und jetzt soll ein kaltlichtsolarium eröffnet werden was die haut angeblich nicht ruinieren soll

0
@user2386

Ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten und ich bin doch braun geworden, das braucht ihr doch nicht anzweifeln.

0
@sunsamkiss
und ich bin doch braun geworden, das braucht ihr doch nicht anzweifeln.

tun wir doch garnicht, du hast dir sogar die haut ruiniert

1
@user2386

Sag mal kannst Du nicht lesen? Im traditionellen Solarium die Haut ruiniert, im Biosolarium Haut gerettet.

0
@sunsamkiss
Sag mal kannst Du nicht lesen?

auf dem niveau dikutier ich nicht

0

Ich sagte doch dass man sich die Haut mit diesen Kaltlicht Geräten nicht ruiniert, im Gegenteil, sie werden in der Medizin erfolgreich zur Behandlung von Neurodermitis, Schuppenflechte, Schwangerschaftsstreifen, Narben etc. eingesetzt und die einzige Nebenwirkung ist diese wunderschöne Bräune, es ist wirklich nicht gesundheitsschädlich.

0
@sunsamkiss
die einzige Nebenwirkung ist diese wunderschöne Bräune,

bräune machen aber nur uvb, und oder uva strahlen, wie soll man unter kaltlicht genauso braun werden, obwohl diese schädlichen strahlen dann ausgefiltert sein sollen, das widerspricht sich . behandlung von krankheiten hat da für meine begriffe nix mit zu tun

1
@user2386

Diese BioSolarien bräunen sanft und schonend mit einem Sofortbräunungseffekt, ohne Sonnenbrandgefahr. Es ist ein Lichtsystem das vorwiegend in dem ungefährlichen Indigo/Blaulichtbereich (ca. 380-440nm) emittiert und antientzündlich wirkt.

0
@sunsamkiss
Diese BioSolarien bräunen sanft und schonend mit einem Sofortbräunungseffekt,

schon wieder ein widerspruch

1

nachfrage hin, oder her, welche strahlen machen denn die haut braun, egal ob karibisch oder europäisch oder sonst wie, genau diese strahlen können aber auch schädigen, das bedeutet, wie soll man braun werden ohne die haut bei zu langer nutzung zu schädigen ?

das ganze ist nur ne masche um wieder mehr geld zu verdienen und leute ins solarium zu locken

Bitte nicht denken, das sei eine Masche, also bitte. Es gibt Hunderte, die sich für eine gesunde Bräune interessieren und verzweifelt auf der Suche sind nach einer Lösung. Es ist wirklich ein medizinisches Gerät und alle schädlichen Strahlen werden durch ein teures Filtersystem heraus gefiltert.

0
@sunsamkiss

Gesunde bräune gibt es nicht! Wenn die Haut braun wird, heißt das, sie schreit um Hilfe.

1
@sunsamkiss
Gerät und alle schädlichen Strahlen werden durch ein teures Filtersystem heraus gefiltert.

du willst n solarium eröffnen und weisst das wichtigste nicht, auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, die haut wird nur durch potenziell schädliche uva und uvb strahlen braun, man kann also nicht, egal egal unter was für nem gerät, ohne die strahlen braun werden, und genau diese, diese diese strahlen schädigen ja, das ist alles erwiesen du hast es doch selber erlebt !

1
@sunsamkiss
Bitte nicht denken, das sei eine Masche, also bitte. Es gibt Hunderte, die sich für eine gesunde Bräune interessieren und verzweifelt auf der Suche sind nach einer Lösung.

desswegen gibts diese masche ja

1
@user2386

Du möchtest hier wohl die ganz große Besserwisserin heraus lassen...und leider kennst Du Dich nicht aus, denn es gibt UVA-1 Strahlen und Du kannst Dich sehr gerne mal bei der Charitè in Berlin melden oder an der Uniklinik Ulm oder wende Dich an die Europäische Akademie für Photodermatologie in den Niederlanden, es gibt auch die sehr berühmte Universitätsklinik für Dermatologie in Florenz ....sie alle haben nicht nur die wissenschaftlichen Studien veröffentlicht, sondern behandeln bereits seit 1989 Patienten mit Kaltlicht und wie kannst Du so etwas widerlegen? Es gibt sogar viele Foren für Neurodermitker in denen Betroffene gute Erfahrungen mit dieser Kaltlichttherapie gemacht haben und sie alle sind zudem auch braun geworden .... ohne Schädigung der Haut.

0
@sunsamkiss

warum fragst du denn dann hier noch ob du ein derartiges solarium aufmachen sollst ?? wenn allles schon klar ist ??

1
@sunsamkiss
Du kannst Dich sehr gerne mal bei der Charitè in Berlin melden oder an der Uniklinik Ulm oder wende Dich an die Europäische Akademie für Photodermatologie in den Niederlanden, es gibt auch die sehr berühmte Universitätsklinik für Dermatologie in Florenz ....sie alle haben nicht nur die wissenschaftlichen Studien veröffentlicht, sondern behandeln bereits seit 1989 Patienten mit Kaltlicht und wie kannst Du so etwas widerlegen?

ich will überhaupt nix wiederlegen ich glaube nur nicht das es auf einmal ein wundermittel für bräune ohne sonnenbrand gibt, was es sicherlich auch nicht gibt.

1
@user2386

Ich schätze, aufgrund des hohen Preises setzt sich das nicht durch.

Viele würden dafür viel Geld ausgeben, aber wohl nicht genug!

Bräune ist nunmal auch Zell-Veränderung, egal wie sie entstanden ist.

In der Medizin haben viele Methoden mindestens 2 Seiten der Medaille.

So hilft die Chemo-Therapie meistens bei Krebs, was aber mit dem Körper geschieht, ist hammerhart!!! Die Spätfolgen einer Chemo können das Leben schwerwiegend beeinträchtigen. Aber man lebt...

0

Wie am besten selbstbräunermousse auftragen?

Hey ich habe mir von St. Moritz das Medium selbstbräunungsmousse bestellt. Wie trage ich ihm am besten auf ohne Streifen oder ungleichmäßigleiten zu bekommen? Lieben dank schonmal :)

...zur Frage

Hodenkrebs durch Solarium?

Ich war bis jetzt bloß einmal kurz im Solarium und hatte aber noch meine Unterhose angelassen. Ein Kumpel von mir meinte aber er geht da immer komplett nackt rein. Ich traue mich das aber nicht weil ich Angst habe durch die Strahlung Hodenkrebs zu bekommen. Deshalb wollte ich fragen ob meine Angst berechtigt ist oder mache ich mich nur unnötig verrückt?

...zur Frage

ORANGE BRÄUNE BEKOMMEN?

Hallo, ich würde gern meine Haut etwas orange braun haben, sowie bei manchen Blondinen. Ist das eher Solarium oder Selbstbräuner? (Wenn ja welche Marke?) Dieser Orangerotton macht mein Gesicht hübscher, aber würde es auch gern ohne make up hinbekommen. Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

Welche Bräune beim Solarium?

Hallo!

Ich habe am in etwa 3 Wochen einen besonderen Anlass vor mir und möchte eine schöne leichte Bräune haben. Ich habe helle Haut, aber keine krankhaft helle Haut. Wenn ich mich in die Sonne lege, hab ich das Gefühl dass ich nur ein paar Tage rot bin.

Wie oft muss ich ins Solarium um meine gewünschte Bräune zu erreichen? Muss ich Creme benutzen? Welche Stufe? Für wie lange? Wie viel kostet mich das ungefähr?

...zur Frage

Wann wirkt Solarium bei heller Haut?

ich war heute zum ersten mal Solarium und seh einen hauch von Bräune also jetzt blende ich nicht mehr in der Sonne XD meine haut ist wirklich sehr hell und daher wollte ich wissen wielange es dauert bis sich eine schöne Bräune ergibt :)

...zur Frage

Tanning: Wie macht ihr es?

Hey :)

Diesen Sommer will ich endlich mal richtig braun sein. Jedes Jahr versuche ich immer wieder braun zu werden, verbringe unzählige Stunden damit, in der Sonne zu liegen und zu schwitzen. Ich benutze natürlich immer Sonnencreme, aber irgendwie war ich noch nie so richtig braun. Also so, wie die Leute nach ihrem Griechenland-Urlaub zum Beispiel.

Ich habe schon an Spray-Tanning gedacht, weiß aber nicht, ob sich das lohnt. Weil billig ist es ja nicht und es hält auch niemals den ganzen Sommer sondern wahrscheinlich nur 2 Wochen oder?

Mit Selbstbräuner habe ich einmal eine weniger gute Erfahrung gemacht, meine Beine sahen damals leicht orange aus. Ich würde das aber generell nicht ausschließen, wenn ihr hierzu Tipps oder Produktempfehlungen habt, gerne her damit :)

Ansonsten zu meinem Hauttyp.. Meine Haut ist schon eher hell, aber ich habe dunkelbraune Haare und blaue Augen.. Ich bekomme generell nicht so schnell einen Sonnenbrand.

Ach ja, Solarium schließe ich aus, auch wenn das vielleicht ein gutes Ergebnis liefern würde. Ich will das ganze so gesundheitsschonend wie möglich machen.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?