gesundes Rindfleisch besonders teuer?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Wenn Du wissen willst ob Fleisch gesund ist musst Du schon einen Bauern sehr gut kennen. In der deutschen Tierhaltung werden jährlich 1450 Tonnen Antibiotika für 800 mio. Euro umgesetzt ( Zitat Reinhild Benning, Leiterin Agrarpolitik beim Bund). Gelangt auf dem Wege dann ebenso in unsere Körper wie möglicherweise Pestizide in Futtermitteln. Und auf der Packung im Supermarkt wird das sicher nicht drauf stehen. Alles Gute.

Die Erzeugung von Rindfleisch ist viel teurer, weil ein Schwein schon nach wenigen Monaten schlachtreif ist, ein Rind dagegen viel länger benötigt. Das in der Zeit gefressene Futter, die Arbeitskosten usw. müssen vom Käufer aufgebracht werden.

Cryptorchid 19.11.2014, 22:40

Und zudem das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage ;)

0

Weil die Haltung von "glücklichen Kühen" und überhaupt "glücklichen Schlachttieren" besonders aufwendig und kostenintensiv ist. Näheres erfährst Du über Google.

aufgrund der nicht massentierhaltung und weil die tiere kein generelles grausames leben haben, ernährung , haltung, spielen viele faktoren eine rolle beim preis

hallo,...was ist >> gesundes Rindfleisch ? << Schweine sind sehr schnell schlachtreif.und verbrauchen nicht so vie Futter Rinder brauchen sehr viel mehr Zeit,... und Zeit ist Geld.
Gruß,...spatzi321

Weil es teurer herzustellen ist.

Was möchtest Du wissen?