Gesundes Mittagessen/Abendbrot Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr lecker und sehr gesund, hab ich neulich für mich entdeckt: Süßkartoffeln! Ganz einfach und schnell gehn die im Ofen. Einfach nur waschen, abtrocknen, putzen, falls Dreck dran ist ( Haut unbedingt dran lassen, die ist unheimlich lecker) und in Pommes Artige sticks schneiden. Mit Salz pfeffer und olivenöl beträufeln und für ca 20 min in ofen bei 200 grad. Einmal wenden zwischendurch. Dazu n grünen Salat und du hast eine extrem gesunde schnelle Mahlzeit. Süßkartoffeln gehören tatsächlich zu den gesündesten Gemüse der Welt. Auch wenn der Name anderes suggeriert ; )

Bunte Gemüsepfanne (was man eben so mag) mit Geflügel oder Fisch natur gebraten. Zum Nachtisch Naturjoghurt mit frischem Obst.

müsli salat am wichtigsten milch das ist sehr wichtig in der früh am abend solltest du fleisch und nudeln essen das sind energiespender

Mittags: Kannst du variieren zwischen Gemüsegerichten und Nudeln. Abends kannst du dir Brot machen mit Olivenöl und frischen Tomaten mit Salz. Schmeckt sehr gut und sind 100% Vitamine. Du kannst dir auch, wie ich das immer mache, gemischte Salate abends machen mit Karotten, versch. Salatsorten, Tomaten, ab und ab bisschen Pute und Ei und ein schönes Öl, Essig, Salz-Dressing und gut ist. Alles schön frisch :)

grillgemüse aus dem ofen oder gado gado (indonesische gemüseplatte)

eintöpfe/curries/suppen mit gemüse und/oder hülsenfrüchten (zb italienische minestrone, ratatouille, kichererbsen-brokkoli-curry, veggie-"gulasch", marrokanisch gewürztes schmorgemüse mit couscous etc.)

semmelknödel mit linsen oder pilzrahmsauce

salate/rohkost mit vollkornbrot und/oder tofu bzw. seitan -> kann man natürlich auch mit hülsenfrüchten oder reis, couscous, etc. machen!

gemüsestrudel

fisch auf gemüsebett in der alufolie gegart

hühnchen natur, zb in ner tomatensauce mit reis

vegetarisch gefülltes gemüse (zb imam bayildi - auberginen mit tomaten :))

-> lass es dir schmecken :)

abendbrot: schwarzbrot mit frischkäse und tomaten scheiben oben drauf :)

rohkost platte mit nem leckeren dip oder sowas in der art

Was möchtest Du wissen?