Gesundes Mittagessen Ideen?

9 Antworten

Etwas mit Früchten?

Eier? Mit gebratenen Zwiebel, Kobl., Ingwer, aus der Pfanne. Oder Eier im Glas.

Haferflocken mit Früchten.

Fertige Tomatensuppe?

Einen Eintopf aus Hülsenfrüchten, aus der Dose, falls du sowas verträgst? Türkische Linsensuppe aus dem Imbiß?

Hülsenfrüchte haben auch aus der Dose noch die vollen Inhaltsstoffe. Linsen, weiße oder rote (Kidney) Bohnen, usw.

Wie wäre Rohkost mit gekochtem Ei dazu und Dip?

Ich kenne ja deine Portionen nicht, finde aber Eiweiß und gesunde Fette in der Ernährung sind immer wichtig, genau wie Gemüse da es sehr viele Nährstoffe enthält. Da hättest du dann fast einen Rundumschag.

Bei mir gibts zum Brunch - ich bekomme so ganz früh noch nix runter - i.d.R. 1/2 Avocado, 1/2 Salatgurke, 1/3 bis 1/2 Kohlrabi (je nach Größe!) und drei bis 4 hartgekochte Eier (XL) mit selbstgemachter Mayo (2 TL in etwa, das langt zu).

Eine Gemüsepfanne mit Gemüse deiner Wahl und Geschmacksrichtung, das ist stets sehr lecker und dazu kannst du, so du magst, mageres Hähnchenfleisch nehmen, hmmm, LG.

Hab ich zu viel gegessen?:;::4?

Hallo, ich bin auf Diät und ich habe heute 2 Laugenstange und zwei Scheiben Weißbrot Toast gegessen.

Morgens:
Laugenstange mit Butter und Marmerlade

Mittag:
Weißbrot Scheiben (2) mit einem Gurkenaufstrich und noch einer Gurke

Abends:
Ravioli Gemüse mit einem Laugenstange

Wie viel kcal hat das ca? Und hab ich zu viel Brot gegessen? Den Brot macht ja bekanntlich dick

...zur Frage

Sind Glasnudeln ungesund?

Ich habe heute überlegt, Hähnchen Süß Sauer zu machen. Da kommt Paprika, Ananas und Zuccini rein.
Passen dazu glasnudeln? Wenn ja, sind Sie ungesund?

...zur Frage

Ist mein Tagesmenü zu wenig?

Nimmt man zu wenn man zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot ( 63 kcal ) mit Eiweiß ( 20 kcal ) und zu Mittag was gesundes isst zb Bohnen ohne Brot halt was gesundes und auch wenig

das ist das was ich den ganzen Tag gegessen hab hab noch paar mal in eine Nektarine gebissen

Ich esse auch keine Süßigkeiten

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

(Sehr wichtig!) Ist ein Ernährungsplan, wenn man Muskelaufbau betreibt, sehr wichtig?

Oder reicht es, wenn ich von Morgens bis Abends Viele Kohlenhydrate [Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornprodukte (Brot, Nudeln), Gemüse, Hülsenfrüchte.], und nebenbei Vitamine und Proteine esse?

Wenn ja, wo finde ich einen Ernährungsplan? Und ist nicht sehr umständlich?

Danke schonmal^^

...zur Frage

Abendessen Ideen?

Hallo zusammen,

ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen (keine Ahnung ob das entscheidend ist) und weiß nicht was ich mir zum Abendessen machen kann? Als frühstück habe ich eine Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Frischkäse und Salatblatt, Paprika und Gurke gegessen und in der Mittagspause habe ich ein Kartoffelbrötchen vom Schulbäcker mit Käse Salatblättern, Gurke und Paprika(habe ich selber mitgebracht) gegessen und eine kleine Birne. Leider habe ich keine Idee was ich mir heute Abend zu essen machen soll? Habt ihr Ideen? Ich möchte mir nämlich nicht einfach eine Tiefkühlpizza in den Backofen schieben, weil ich seit einem halben Jahr auf meine Ernährung achte, dass sie ausgewogen und gesund ist und viel Sport mache. Es muss nicht unbedingt eine warme Mahlzeit sein. In der Woche esse ich meistens sowieso nicht warm.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?