gesundes frühstück zum mitnehmen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

• Obst(salat)
  • Rohkost (wenn du magst, mit Kräuterquark als Dip)
  • Salate (z.B. Rohkost-, CousCous- oder Bulgursalat --> einfach mal bei chefkoch.de eingeben)
  • Naturjoghurt mit Haferflocken und frischen Früchten
  • Vollkornbrot mit Frischkäse, Kräutern und Gemüse (Tomaten, Gurke, Lauchzwiebeln, Radieschen.. was du eben so magst)
  • Wrap gefüllt mit Kräuterquark oder Tomatensalsa, Rohkost und Thunfisch oder Geflügel
  • Smoothies, Buttermilch mit Fruchtsaft oder Lassi
  • Suppen (manche Kollegen von mir machen das: Sie nehmen Suppen in der Thermoskanne mit. Klappt gut :) )

Einiges davon braucht natürlich etwas Zeit, aber du kannst es abends vorbereiten, sodass du es morgens nur noch aus dem Kühlschrank schnappen musst :)

Guten Appetit! curium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein leckeres vollkornbrötchen mit salatblatt, wurst/schinken o.ä. dann bleibt es schön frisch. und das bereits erwähnte obst und/oder gemüse.

Am gesündesten ist es eigentlich, wenn du Morgens richtig isst, ruhig 2 - 3 Brötchen mit allem was so dabei kommt (Nutella, Marmelade, etc. sogar gewollt) , Kaffee, Tee, Saft, etc.. damit ist dein Körper für den Tag gestärkt und du bist fit. Mitnehmen kannst du dann Obst, Gemüse (Möhren, Paprika, Gurken, alles was man kleinschneiden und in ne Dose packen könnte). Wenn du dir Brote schmierst, dann solltest du weißes Brot vermeiden.. lieber Vollkornbrot, das ist besser für den Körper und liegt nicht so schwer im Magen.

Wenn du Morgens ohne was zu Essen in die Schule gehst und erst in der Pause frühstückst, dann bringt dir das nichts.. Lieber vorher schon was essen und die Mahlzeiten in kleine Portionen verteilen, das ist besser für den Körper ;-)

Jede Sorte von Obst und Gemüse, Vollkornbrot mit Frischkäse oder Putenbrustfilet oder Käseaufschnitt

brunofan 30.06.2013, 23:34

ich haaaaaaaaaaaasse jede art von käse außer babybel und geschmolzenen käse

0

Hey, Freunde, ist mein Höhe 165cm, Gewicht 50kg, als sehr gesund. Mein Frühstück in der Regel essen Vollkornbrot, Sandwiches oder Salate, Getränke, hauptsächlich aus Milch oder Saft. Fühlen Sie sich wie zu essen sehr gesund, ist die Ernährung auch sehr ausgewogen.

Smoothiers , Shakes ;)

Wasseeeeeeeeeermeeelooooone

Was möchtest Du wissen?