Gesundes Frühstück für Schüler!

6 Antworten

Hallo RomanMaster,

ich kann das anbieten was ich mir immer zubereite und was auch wirklich lange satt macht:

  • Obst (Apfel, Banane oder ähnliches)
  • Naturjoghurt
  • 2 EL Haferflocken
  • 1 TL Haferkleie
  • evtl. 2 TL-Chiasamen 
  • etwas Honig

Sättigt und ist gesund. Kannst Du ja mal ausprobieren.  Vielleicht schmeckt Dir das ja. Nach Bedarf kannst Du von den einzelnen Zutaten natürlich auch gern mehr nehmen.

Viele Grüße,

filmkasten

Wichtig sind am Tag laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst. Also mach dir morgens ein schönes Müsli mit frischem Obst und pack dir für die Schule ein bisschen Möhre, Gurke etc. ein :) schmeckt gut und ist total gesund :) du kannst dir natürlich auch ein frisches käsebrot mit Gemüse machen oder am Abend einen Smoothie vorbereiten ;)

Ich mache mir morgens entweder ein Spiegelei auf Vollkornbrot oder ne Baba und eine Kiwi mit Jogurt und Haferflocken :)

OK danke

Und mit dem Spiegelei bist du da nicht müde danach?

0

Nein, mir genügt das völlig da sind genügend Proteine drinne und durch das Brot auch Kohlenhydrate. Ich bin aber auch ein Mensch der morgens so gut wie nichts runter bekommt also weiß nicht wie das bei dir ist^^

1

Gesundes leckeres Frühstück vor der Schule?

Hallo Leute,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten Frühstück, aber ich finde nichts was passt. Ich habe schon einiges probiert, aber nichts davon war so das ich es jeden Tag essen könnte, entweder hat es mir nicht wirklich geschmeckt oder es war Zeitaufwendig, was ich morgens vor der Schule nicht habe. Mit Haferflocken und Smoothies schmeckt mir irgendwie nichts, Früchte genau so. Ich habe mir sehr viele Videos auf Youtube angeschaut und sehr viele Sachen auf Blogs gelesen, aber die Ideen die dort genannt werden schmecken mir persönlich nicht. Es soll schnell gehen, lecker sein, einigermaßen gesund sein, lange satt halten, aufwärmen/kochen oder pürieren muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Auf Schokolade und Eier möchte ich morgens gerne verzichten. Z.B. würden Kellogs auch gehen, aber welche davon sind am besten und einigermaßen gesund? Ich hoffe ihr könnt mir Ideen geben die mir dann auch gefallen.

Danke im voraus:)

...zur Frage

WICHTIG Ein Argumentierender Brief. Klassenarbeit

Wie wäre dieser Brief und hättet ihr vielleicht noch Tipps für mich.. Würde mich über Antworten freuen, da ich morgen die Arbeit schreibe. Danke im Vorraus.

Sehr geehrte Frau Löpke,

wie sie bereits wissen, veranstalten mehrere Schulen das sogenannte Projekt 'Geimeinsame Frühstück'. In diesem Projekt wird in der ersten Stunde gemeinsam gefrühstückt.

Wir sind für das 'Gemeinsame Frühstück' , da es einige positive Auswirkungen auf den Schüler sowie auch auf den Lehrer hat. Diese Auswirkungen möchten wir Ihnen in diese Brief genauer erläutern.

Durch ein 'Gemeinsames Frühstück' wird die Mitarbeit in der Schule gesteigert, da man sich mit voller Energie besser konzentrieren kann und somit auch besser am Unterricht teilnehmen kann. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass man sich ohne ein gesundes Frühstück weniger konzentriert, da Energiemangel das Leistungsvermögen senkt.

Desweiteren sollten sie bedenken, dass es gut für die Gesundheit ist. Da es für einige Schüler eine Umstellung der Ernährung ist und sie somit weniger ungesundes und dafür mehr gesundes Essen. Eine Studie der Ernährungsberatung hat bewiesen, dass schon alleine ein gesundes Frühstück auf die Menschen positiv wirkt, da mehrere Vitamine im Körper vorhanden sind.

Sie sollten nicht vergessen, dass ein gesundes Frühstück auch Auswirkungen auf die Ernährung des Schüler hat. Denn durch eine umgestellte Ernährung, essen vielleicht einige Schüler mehr gesundes und weniger ungesundes. Dies kann auch schon dazubeitragen Kalorien zuverbrennen. Es wurde nämlich wissenschaftlich bewiesen,dass eine Ernährungsumstellung hilft abzunehmen, da man schon nur durch diese weniger Kalorien zu sich nimmt.

Falls sie Bedenken haben das einige Eltern Beschwerden haben, könnte man einen gemeinsamen Elternabend organisieren um das wichtigste zu besprechen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Brief nochmals die positiven Aspekte deutlich machen.

Mit freundlichen Grüßen, Luigi

...zur Frage

Ist Naturyoghurt mit Früchten drin ein gesundes und ausgewogenes Frühstück?

Hallo, ich esse das jeden Morgen (Alles Bio) vor der Schule und frage mich ob da alle Nährstoffe drin sind die ich brauche....

Was denkt ihr?

Danke:)

...zur Frage

Wie lange dürfen lehrer schüler in der schule behalten?

Dürfen die lehrer einen schüler bis nach 16 uhr in der schule lassen weil man zu laut war

...zur Frage

Kita Angebot/ Lehrerbesuch gesundes Frühstück vorbereiten?

Hei ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und habe bald einen Lehrerbesuch. Ich muss ein Angebot machen zum Thema gesunde Ernährung .Ich bin in einer Kita un d würde das Angebot mit 4 Jährigen durchführen. Ich hatte die idde mit den Kindern ein gesundes Pausenbrot/Frühstück zu gestallten, da das Angebot um 10 Uhr stattfindet . Auch habe ich bemerkt ,dass viele Kinder häufig ungesunde sachen zum Frühstück bekommen. Doch nun ist es so , dass ich nicht ganz weiß was ich alles machen soll . Also das Angebot muss 40 - 50 Minuten dauern . Und so ein Frühstück vorzubereiten dauert ja meist nicht so lange , vorallem da Kinder ja meist nur ein Butterbrot schmieren und bisschen Gemüse essen . Also wie könnte ich das ganze aufbauen ? Und wenn ich das Angebot mit 2 Kindern mache findet ihr es sinnvoller das die Kinder dann nur Ihr Frühstück vorbereiten oder soll ich dann gleich sagen wir bereiten für unsere Gruppe ein gesundes Frühstücksessen vor ?? aAlso hoffe ihr könnt mir paar gute Ratschäge geben damit es gut wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?