Gesundes Essen was diesen Temperaturen stand hält?

11 Antworten

Du meinst, dass z.B. ein Joghurt- oder Quarkdipp innerhalb von einem Tag schlecht wird, wenn er ungekühlt ist? - Da bin ich ganz anderer Ansicht.

Wenn du natürlich schon beim Abschmecken ständig mit dem abgeleckten Löffel rein gehst und probierst, kann das Ganze innerhalb von ein paar Stunden umkippen; je nach Temperatur.

Wenn du gestern frisch zubereitete und durchgegarte Frikadellen morgens aus dem Kühlschrank holst, kannst du sie den ganzen Tag lang ungekühlt in der "Tupperware" herumtragen und am Abend noch sorglos essen.

Quinoa Salat mit Feta, Spinat und getrockneten Tomaten

Quiche

Italienischer Nudelsalat (Oliven, getrocknete Tomaten, Rucola)

Kartoffelsalat mit Öl/Essig oder Brühe, Gurken Ei, Tomaten

Falafel

Herzhafte Muffins 

Zucchinipuffer, Kartoffelpuffer, Quarkkäulchen, spanische Tortilla

...oder Du nimmst den guten alten Henkelmann mit. Der hält kalt und warm.

Die WHO hat ja eh festgestellt bzw. die wissenschaftlichen Fakten zusammen gefasst mit der Tatsache, dass wir Menschen in der Woche 300 g tierische Produkte benötigt um gesund leben zu können.

Ich habe früher mit der Familie so alle 14 Tage Brotteig angeschmissen. Am nächsten Tag dann so viele unterschiedliche Mittagessen aus Gemüse, Obst und Hülsenfrüchten gekocht wie möglich.

Aus dem Brotteig wurden dann sogenannte Teigtaschen ausgerollt. Diese mit dem etwas abgekühlten und nicht zu feuchten Mittagessen gefüllt. Aufbacken, abkühlen lassen, einfrieren.

Am Vorabend in eine geschlossene Dose den Bedarf des nächsten Tages aus der Tiko schaffen, am nächsten Tag versorgt sein.

Habe fertig.

23

Das klingt sehr interessant.

1

Muss Knoblauch auf der Zutatenliste stehen?

Hi, Ich habe mir heute Hummus (orientalischer Kichererbsenaufstrich) von der Marke "Sabra Mezze" in der Geschmacksrichtung "Pikant" gekauft.

Ich achte sehr darauf kein Knoblauch zu essen weil ich den Nachgeschmack hasse und ich meine Mitmenschen nicht mit Mundgeruch nerven möchte. Ich kann auf der Zutatenliste kein Knoblauch finden, auch kein Knoblauchpulver oder ähnliches, habe sie mir schon mehrmals durchgelesen, weil ich das eigentlich nicht glauben kann, weil in Hummus doch eigentlich IMMER Knoblauch drin ist.

Kann ich der Zutatenliste trauen oder sind doch Spuren an Knoblauch da drin vielleicht so gering das es nicht aufgelistet werden muss? Bitte wer sich da auskennt, nur zu, ich weiß es ist eine Frage die vielleicht etwas paranoid und psycho rüberkommt aber ich habe echt eine Knoblauchphobie :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?