gesundes abnehmen, 14 jährige mädchen

11 Antworten

Hallo Maike! 

Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und einen sehr schönen Feiertag..

die sache ist die: ihr habt ein paar kilos zu viel weil eben die ernährung nicht stimmt. ganz ohne was weglassen werdet ihr kaum euer ziel erreichen. aber schon ein paar sachen im alltag verbrennen mehr kalorien. steigt treppen statt den aufzug zu nehmen, holt euch eurer essen selbst aus dem kühlschrank ( oder andere sachen ) und lässt es nicht von mutti oder so bringen. eine runde nordic walking ist ebenfalls nicht schlecht. da ich aber das problem kenne und mich selbst nur ungern in der öffentlichkeit in sportkleidung gezeigt habe ein paar übungen für zu hause: kniebeuge, crunches ( leichtere SitUps ), ein wenig aerobic. holt euch doch eine dvd mit übungen und macht die immer gemeinsam vorm fernseher. das macht spaß zu zweit und hilft definitiv.

Eine gesunde ernährung ist wichtig,also viel obst,gemüse,naturjoghurt, vollkornprodukte,aber auch ab und zu mageres fleisch,eier.ihr solltet aber abends auf süßes und chips,...verzichten. außerdem könnt ihr versuchen dreimal pro woche mindestens eine halbe stunde ausdauersport zu treiben(z.b.joggen,radfahren,schwimmen)und zusätzlich, wenn es nicht zu weit ist ,mit dem fahrrad zur schule zu fahren, und darauf verzichten kurze strecken mit bus oder bahn zu fahren sonder zu fuß oder mit dem rad.

Hallo, ich bin 13 jahre alt und habe ein mädchen auf instagram kennengelernt, wir schreiben per whatsapp schon 1 jahr und habe mich verliebt?

Zurzeit bin ich übergewichtig aver ich hoffe dass ich biss zum nächsten sommer abnehmen kann. Sie wohnt 100km von mir entfernt. Alleine besuchen kann ich sie nicht aber die eltern sollen auch nichts davon kriegen! Wir planen ein gemeinsamen urlaub ( also sie schlägt ihren ältern vor in griechenland urlaub zu machen und ich auch) zu machen! Was haltets ihr davon?!??.??

...zur Frage

Hungern ohne jojo Effekt mit cheatday?

Hey, ich habe gehört das man den Jojo Effekt umgehen kann bzw es gesundes abnehmen wäre wenn ich zb 6tage lang 600-800kcal zu mir nehme und dann den 7ten Tag als Cheat day mache und dann halt alles esse was ich will, kann man so echt den Jojo Effekt umgehen oder nimmt man von diesem cheatday dann wirklich garnichts zu?

...zur Frage

Wie kann ich ohne zu hungern erfolgreich abnehmen?

Zu allererst möchte ich schreiben, ich bin nicht übergewichtig, aber trotzdem würde ich gerne ein wenig abnehmen. Ich habe es schon mit einer Ernährungsumstellung versucht und mit Sport, aber das ging einfach zu langsam. Wie kann ich es irgendwie beschleunigen? Ich habe endlose Diäte versucht. Und und und... Könnt ihr mir da Tipps und Tricks geben? Wie habt ihr beispielsweise abgenommen. In wie viel Monaten? Und haltet ihr das Gewicht heute noch?

...zur Frage

Gesund ernähren auf der Klassenfahrt?

Da ich leicht übergewichtig bin, möchte ich diesen Sommer abnehmen. Wir fahren bald auf Klassenfahrt und da nehmen die meisten ja ungesunde Sachen mit, z.B. Chips, Schokolade, usw. Ich bekomme auf der Klassenfahrt vegetarisches Essen, doch zwischendurch hat man immer mal Hunger. Was kann ich gesundes mitnehmen, was in dieser Zeit nicht verdirbt, weil ich kann ja kein frisches Obst und Gemüse mitnehmen.

...zur Frage

Habe ich Gefühle für zwei Mädchen?

hi habe momentan etwas probleme mit meinen gefühlen. ich weiß, dass es eigentlich fast gar nicht möglich ist zwei menschen wirklich zu "lieben". dennoch habe ich ein problem. es gibt da zwei mädchen in meinem leben. nennen wir sie einfach A und B.

mädchen A kenne ich zirka schon ein halbes jahr...allerdings nicht persönlich. sie wohnt in Deutschland, ich in Österreich. wir haben uns übers internet kennengelernt und schreiben über whatsapp. nach einiger zeit habe ich irgendwie gefühle für sie entwickelt von denen sie jetzt auch weiß. zuerst hat sie gefragt wie das nur über schreiben und kurzes skypen möglich ist. ich gab ihr zur antwort, dass ich schon einmal eine 1-jährige fernbeziehung mit einem mädchen aus Deutschland hatte und die ich auch regelmäßig besucht habe. danach meinte sie, dass sie dazu noch nichts sagen könnte. sie müsste mich natürlich erst treffen, was auch verständlich ist. ich werde sie nächsten sommer besuchen.

mädchen B kenne ich persönlich. allerdings noch nicht so lange. ich besuche seit zirka einem jahr einen französischkurs auf meiner schule der sehr beliebt ist und wo sich auch fast täglich neue leute bzw schüler anmelden. sie (mädchen B) ist schon zirka ein monat dabei. ich habe ein paar mal mit ihr geredet aber ich würde uns jetzt nicht direkt als "freunde" einstufen sondern viel mehr als schulkollegen. vor ca. 5 tagen musste ich feststellen, dass ich von mädchen B geträumt habe. seitdem denke ich fast jeden tag an sie und ich glaube nun auch, dass ich mich in sie verkuckt hab. sie weiß allerdings nichts davon.

was soll ich nur tun? ich bin momentan einfach nur unsicher für wen ich gefühle empfinde. es wäre doch komisch wenn ich jetzt bei mädchen A antanzen würde und sagen würde "hei, ich lieb dich doch nicht mehr". nochdazu bin ich mit mädchen A gut befreundet und diese freundschaft möchte ich nicht riskieren. außerdem wärs ja schlimm wenn ich mit einer der beiden zusammenkommen würde und dann doch gefühle für die andere empfinde (Beispiel: Ich fange eine beziehung mit mädchen A an, merke dann aber doch, dass ich gefühle für B habe.). ich weiß gerade leider nicht was ich tun soll... Irgendwie mag ich ja doch beide "etwas mehr". kann mir wer helfen?

...zur Frage

15-20 Kilo abnehmen in 5 Monaten?

Heii Leute ich bin ein Mädchen. 16 Jahre alt, wiege 58 Kilo und bin nur 1,45 m groß. Ich würde gerne abnehmen da ich übergewichtig bin. Und ich nicht mit einer fettwampe und Doppelkinn in meinen Urlaub im august gehen möchte. Könntet ihr mir eventuell helfen? Ich würde mich freuen wenn die Antworten ernst gemeint sind. Ich möchte nicht hungern etc. und bitte keine schwer Diäten oder Shakes. Davon gibts nur Jo-Jo Effekte. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?