Gesundes & nahrhaftes Essen für unterwegs im Auto?
Guten Abend Community,
ich bräuchte einige Inspirationen für gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten, die man am besten schnell im Auto verzehren kann. Möglichst nichts, was man zuhause groß vorbereiten muss. Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, wie schlecht meine Ernährung insbesondere auf der Arbeit eigentlich ist. Bin durch Außendiensttätigkeit viel am durch die Gegend fahren und möchte auch nicht jeden Tag Fast Food Restaurants aufsuchen. Daher esse ich über 8-9 std meistens nur irgendwas vom Bäcker oder Müsliriegel und son Zeug. Das einzige, was ich mir von zuhause mitnehme, ist mal ein Kaffee oder Tee bzw. ab und an Proteinshakes.
Hat da jemand Ideen? Danke im Voraus!
3 Antworten
Für den Hunger zwischendurch nehme ich mir gerne Bifi mit.
Äpfel kann man auch gut unterwegs essen.
Da hilft es am Besten, wenn du dir Rationen kochst. Es gibt etliche Gerichte, die man zubereiten und einfrieren kann, danach früh aufwärmen und mitnehmen zum Essen.
Bekannte und schnelle Alternativen sind Quark oder fettreduzierten Joghurt mit Beeren (TK), overnight oats, hartgekochte Eier und Semmeln, Karotten, Äpfel, Banane, Vollkornbrot.
Ich kaufe mir gerne Sandwiches, Jogurtbecher und Quinoa Salat von Kaufland.
Sowas kann man auch easy selbst zu Hause machen. Auch Quinoa kurz machen geht super flott.