Gesunder Muskelaufbau für ein Amstaff?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber die Frage steht immer noch offen was wär das beste für den Hund um wirklich Muskel aufzubauen?

APBT1985 27.10.2012, 17:06

gute ernährung und viel bewegung. die staffs und pits sind schon muskulös genug. ich hoffe du erwartest nicht von irgendwem den tipp den hund mit steroiden zu vergiften!

0
karinnox 27.10.2012, 18:58

schwimmen zb,.. mein "kleiner" schwimmt im sommer fast jeden tag. radfahren mit hund auf geeignetem untergrund, an ner steileren wiese zb ballwerfen so das er rauf-runter muss,... und das regelmässig, 1-2 stunden am tag,... und natürlich "normales" spazieren gehen net vergessen.

0

wenn er bei der wesenstest-prüfung auch die prüfung für den gehorsam besteht und du die erlaubnis vom ordnungsamt bekommst, darf dein hund auch überall da frei laufen wo es jeder andere hund auch darf

LoveAmsteff 27.10.2012, 15:31

ja das ist klar aber der ist 1,5 jahre ich muss warten bis der 2 ist und solange nix mit den machen ist auch schlecht für den Hund

0
APBT1985 27.10.2012, 16:08
@LoveAmsteff

stimmt so nicht. komme auch aus nrw und halte einen pit bull. kenne mich mit dem driss aus und das solltest du auch! was du für möglichkeiten hast steht auch in den verwaltungsvorschriften zum landeshundegesetz nrw oder der durchführungsverordnung! mit deinem hund kannst du auch jetzt einen wesenstest absolvieren. jedoch, da der hund noch nicht die 24 monate überschritten hat, musst du innerhalb von 2 jahren die prüfung wiederholen! machst du theoretisch die prüfung morgen, musst/kannst du kurz vor ende oktober 2014 die prüfung wiederholen! zudem kann der hund vom maulkorb befreit werden, wenn du nach besuch der hundeschule beim oa nachweisen kannst! die stellen dann für die maulkorbbefreiung eine sondererlaunbis aus, die bis zum 24. lebensmonat gilt! bzw solange wie der oa-beamte es beschränkt!

0
LoveAmsteff 27.10.2012, 16:27
@APBT1985

Cool danke Hammer text aber mir wurde was anderes gesagt beim Ordnungsamt die hat mir es geraten das ich den erst nachdem er 2 Jahre ist den test zu machen deswegen die habe ich es gedacht aber danke für die Info :)

0
APBT1985 27.10.2012, 16:44
@LoveAmsteff

was die beamten sagen und was im gesetz steht sind oft zweierlei dinge!

mal ein beispiel:

als ich die haltung fü meinen pit bull beantragt hatte, meinte der zuständige oa-beamte

"ich stell ihnen da jetzt nicht extra was aus, den können sie sich so aus dem tierheim holen"

danach hab ich ihn mal übers hundegesetz von nrw aufgeklärt...

0

Was möchtest Du wissen?