Gesunder Ersatz für Kaffee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz, Du kannst aber die Reizstoffe weglassen und in der Apotheke Koffeintabletten kaufen. Die kosten nicht viel und heißen auch "Coffeinum". Und nimm bitte nicht die Tips mit dem Traubenzucker(Kohelnhydrate an, die Leute sind Opfer der Werbung geworden.

Tee ist natürlich eine Alternative, oder öfters mal kalt duschen / Eiswasser über den Kopf gießen. Ist aber eher was für die Sommermonate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee, Toast, Nudeln, Müsli. Wie dumm es auch klingt Teein und Kohlenhydrate halten dich viel wacher als Kaffee, brauchen aber dafür auch viel länger um ins Blut zu gelangen.

Sonst liebe ich es auch etwas kleines Süßes wie Waffeln oder Früchte wie Aprikosen, Pflaumen, Orangen oder so mit zur Arbeit/Schule zu nehmen, es hält mich irgendwie motiviert und wach! :D

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und hoffe du findest etwas! :)

Rufus~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
23.04.2016, 19:37

Kohlenhydrate halten dich viel wacher als Kaffee

Sorry aber das ist doch totaler Quatsch. Kohlenhydrate müssen vor allem verdaut werden und das zieht Blut vom Hirn in den Magen. Und Früchte bringen durch den Zucker vielleicht einen kurzen Effekt, aber dafür wirds danach um so schlechter.

3
Kommentar von OlliBjoern
24.04.2016, 11:51

"Teein" ist dasselbe wie Coffein. Wenn er von Kaffee Entzugserscheinungen bekommt, wird er von schwarzem Tee vermutlich auch Entzugserscheinungen bekommen.

Meiner Erfahrung nach halten Kohlenhydrate nicht wirklich wach. Die müssen schließlich verdaut werden.

0

Was ist denn an Kaffee ungesund, wenn nicht seine konzentrationssteigernde und aufputschende Wirkung?

Sobald du auf einen anderen Stoff zur Konzentrationssteigerung ausweichst, hast du doch das Selbe wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smoothie's sind immer toll und tragen zu der gesunden Ernährung bei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal weißen Tee ,-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zauberwort heißt Traubenzucker!

Eine Packung Dextro Energy am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiGegengifts
23.04.2016, 19:40

Das ist definitiv deutlich schädlicher als Kaffee. Und hat auch keinen guten Effekt, weil nach dem Insulin Schock die Ernüchterung kommt.

0

Was möchtest Du wissen?