Gesunder Creme Fraiche Ersatz?

7 Antworten

Wie bereits von vielen empfohlen kann man Schmand verwenden.

Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass Creme Fraiche nicht per se ungesund ist. Man sollte es halt nur in einem vernünftigen Maß einsetzen. Wenn man mal ab und zu etwas mit Creme Fraiche isst, dann ist das kein Problem, solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt. Ein Blick in die Ernährungspyramide sollte einen Anhaltspunkt geben, wie man die verschiedenen Lebensmittel verteilt.

Creme Fraiche hat mindestens 30% Fett, Schmand ca. 24% und Saure Sahne 10%. Saure Sahne gerinnt, wenn man sie mitkocht! Schmand ist die beste Alternative, weil auch die Konsistens ähnlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Das ist doch fast dasselbe. Je nach Verwendung könntest Du evtl. Joghurt, Quark oder Dickmilch nehmen.

Saure Sahne hat nur 10% Fett und gerinnt beim Kochen. Creme Fraiche hat mindestens 30% Fett.

0

Bei Aldi-Nord findest du "Schmand", eine "stichfeste" Version saurer Sahne.

Schmand ist eine gute Alternative! Saure Sahne weniger, da die beim Kochen gerinnt.

0

Was möchtest Du wissen?