Gesunde Zigaretten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir schon Zigaretten aus Tee stopfen (Mit Stopfmaschine und Filterhülsen) aber bei einer Verbrennung entsteht immer Teer. Allerdings hast du dadurch kein Nikotin und keine Suchtgefahr.

... ach ja, und Teer mittels Tee-Rauchen ist harmlos? Erholung für die Lungen wie frische Bergluft?

0

Es gibt mittlerweile so Elektrozigaretten mit verschiedenen Aromen. Ich hab das mal testweise bei einem Kumpel geraucht und es hat ein bisschen nach Pfeifentabak geschmeckt. Teer dürfte nicht drin sein, aber bei Nikotin weiß ich ehrlichgesagt nicht, ob es da auch Sorten Ohne gibt.

http://www.petafreizeit.de/product_info.php?products_id=31

ich hab früher gehört wenn silber in zigarette wervenden werden. die zigarette ungefählich und gesund wird.

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gibt es gesunde Zigaretten, die alles was schädlich ist herausfiltern...

also mit einem Filter, der das Nikotin, den Teer und auch den Rauch herausfiltern. Dann dürfte sie eigentlich nicht mehr schädlich sein, oder?

...zur Frage

Schädliche Inhaltsstoffe von Zigaretten?

In dieser Frage möchte ich fragen welche Inhaltsstoffe sich in Zigaretten befinden und wie diese wirken. Das Zigaretten ungesund sind ist klar. Es muss jedoch festgehalten werden, dass nicht alle Inhaltsstoffe in Zigaretten sehr ungesund sind. Die schädlichsten Inhaltsstoffe haben jedoch eine sehr schädliche Wirkung auf den menschlichen Organismus.

In den Zigaretten ist enthalten Nikotin, welches auf die Nerven anregend wirkt und von manchen Menschen als Nervengift bezeichnet wird. Nikotin ist der Stoff, weshalb Zigaretten geraucht werden. Er ist vielleicht schädlich zu den Nerven, hat jedoch keinen negativen Einfluss auf die Zellen

Eine säure wie Ginkgolsäure Die Ginkgolsäure ist ebenfalls nicht so schädlich. Sie ist weiß und ist auch in gingko enthlaten. ein vergleichbarer Stoff ist auch in Zigaretten enthalten und sorgt dafür, dass man leichter verdauen kann und abnimmt. Genau wie bei Gingko kann Gingkgolsäure auch bei der Zigarette abführend wirken. Meiner Meinung nach ist die weiße säure nicht sehr schädlich und macht einen sogar schlank. Wenn man zuviel von ihr nimmt kann sie jedoch leicht zellschädigend sein.

Ein roter Stoff, der die Haut und die Organe weich werden lässt und sich schädlich anfüllt. Raucher, die Essen zubereiten, übertragen diesen Stoff auf das Essen undmachen vor allem weiches Gemüse noch weicher. Dieser Stoff fühlt sich sehr ungesund an und verändert den Geschmack vom Essen, wenn Raucher sich nicht gründlich die Hände vor dem Essen waschen. Welcher schädliche Stoff ist dies?

Blausäure ist enthalten, welche schädlich ist und die Zellen schädigen und das ERbgut verändern kann. Blausäure kommt auch in Aprikosenkernen vor und fühlt sich in etwa gleich schädlich an wie dieser rote Stoff, der Essen weich werden lässt. Ich weiß nicht ob Blausäure so schädlich ist wie dieser rote Stoff oder weniger schädlich.

Nitrosamie oder Nitrat. Die Nitrosamine fühlen sich sich für Raucher und passivraucher ähnlich an wie der Nitrat im Spinat. Nitrat ist schädlich, meiner Meinung jedoch nicht so schädlich wie die Blausäure und der rote Inhaltsstoff der Zigarette. Ich würde jedoch behaupten, dass der Nitrat in den Zigaretten schädlicher als der Nikotin und die Ginkgolsäure ist.

In der Zigarette sind noch weitere Inhlatsstoffe enthlalten, die für den Körper schädlich sind und auch einen schädlichen Einfluss auf das Essen und die Raumluft haben, in der sich raucher befinden , außer die Raucher entfernen diese Inhaltsstoffe, indem sie die Raumluft mit Suftkerzen, grünem Tee oder anderen gesunden Inhaltsstoffen reinigen. Meiner Meinung nach sind die Inhaltsstoffe in der Zigarette wie folgt anzusehen, vongesundheitlich unbedenklich bis äußerst gesundheitsschädigend:

Nikotin gingkolsäure oder vergleichbare weiße Substanz Nitrosamine Blausäure Roter Inhaltsstoff, der einen "weich" werden lässt weitere Inhaltsstoffe, die noch schädlicher als die oben genannten sind.

Was könnt ihr mir zu den Inhaltsstoffen sagen?

...zur Frage

Kann man den rauch der entsteht wenn mann trockeneis in heisses wasser tut einatmen?

Ist das sehr schädlich, weil ich hab youtube videos gesehen von die einen heftigen tiefen atemzug rauch ziehen. Kann ich das auch ohne bedenken machen?

...zur Frage

Ist in Cannabis Teer drin oder Schädlicher als Tabak?

Habe nun mehrere Internetseiten durchforscht, manche sagen es ist gesünder als Rauchen, andere es sei schlimmer. Jemand den ich persönlich kenne sagt es sei gleich gar kein Teer drin da Hanf das nicht produzieren würde. Doch selbst in solchen "Kiffer-Foren" sagen die selber dass mehr Teer drin ist als in einer Zigarette. Und dann gibt es ja noch "Cannabis hilft gegen krebs" aber der "viele" Teer würde schneller Lungenkrebs verursachen als Zigaretten. Hebt sich das nicht auf / widerspricht sich?

Nein ich habe nicht vor zu kiffen, da es aber auch Menschen tun die mir wichtig sind möchte ich mich informieren. Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

1 mal rauchen teer in lunge?

ich wollte mal wissen ob nach 1 ganzen zigarette bereits die lunge von teer besetzt ist. ein kumpel hat bisher 15 ganze zigaretten innerhalb von 6 monaten geraucht. wollte wissen ob seine lunge bereits teer oder andere substanzen enthält die nie wieder rausgehen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?