Gesunde Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Mit dem Denken hast Du leider ein sehr hohes Rückfallpotential. 

Gesunde Zigaretten gibt es nicht - Du rauchst Dich immer potentiell in den Tod.

Geht es gar nicht anders dann probiere die E - Zigarette. Da ist das Risiko im Vergleich zur normalen Zigarette minimal. 

Dennoch kann Dich auch das wieder zur echten Zigarette führen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du nach einem Zigarettenersatz suchst, bist du im Begriff, einen Fehler zubegehen, der vermutlich im erneuten Rauchen enden wird.

Die Zigarette ist bei dir im Hirn mit Stress, Entspannung, Kaffee verbunden. Diese Verbindung musst du dauerhaft aufbrechen, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.

Sonst ist quasi vorgezeichnet, dass du auch künftig in Stresssituationen oder zum Kaffee oder bei notwendiger Entspannung wieder rauchen wirst.

Also gesunde Zigaretten gibt es leider nicht. Dafür gibt es aber E-Zigaretten die wenigstens nicht so gefährlich sind wie normale Zigaretten. Ich empfehle dir aber eigentlich keine E-zigarette weil wenn du damit Anfangen tust dann wirst du Automatisch wieder zu den Normalen Zigaretten geleitet. Was du aber machen könntest ist in die Shisha Bar zu gehen bzw. dir eine eigene Shisha zu kaufen weil du mit einer Shisha quasi rauchen kannst aber du trotzdem nicht in dis Normalen Zigaretten wieder reinrutscht. Natürlich ist es besser wenn du nichts rauchst da ja auch Shisha rauch mitunter giftig ist. Oder du machst es so und kaufst dir normale Zigaretten und tust dir ein Tageslimet festlegen.
LG

Wir haben vor Jahren alles mögliche und unmögliche durchprobiert und sind dann bei der E-Zigarette hängengeblieben. Die erforderlichen Liquids gibt es auch ohne Nikotin.

Für uns ein guter Schritt, um von den Glimmstängeln wegzukommen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Eine gesunde Zigarette gibt es nicht

Sorry, aber diese Last wirst du dein Leben lang mit dir tragen, wichtig ist nur dass du es schaffst, auch weiterhin ohne auszukommen. Es gibt überhaupt keine "gesunde" Alternative.

Nein, es gibt keine gesunden Zigaretten.

Nein. Auch dieses Wasserdampofgedöns ist nicht gesund.

Es gibt auch keine gesunde Alternative zu anderen Drogen (auch wenn Zigaretten nicht als Drogen betitelt werden) oder ungesunden Dingen, sie bleiben ungesund.

Die einzige Alternative ist das Leben selbst.

Viele Grüße von einem Raucher ;)

nein, es gibt nur deinen starken Willen

fang es nicht wieder an, bleibe eisern!

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?