Gesunde smoothies?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Cocooa,

also da gibt es doch viele verschiedene Rezepte im Internet, du kannst eigentlich fast jedes Gemüse zu einem Smoothie machen :)

Brokkoli ist eines der gesündesten Gemüsesorten und daraus kannst du auch ein Smoothie machen.

Mittlerweile gibt es auch Rezepte für Kräuter-Smoothies ( http://www.naturheilkraeuter.org/5-leckere-rezepte-fuer-kraeuter-smoothies/ ) die auch sehr lecker sein können und zudem super gesund sind!

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Smoothie machen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Rezepte, sondern kannst deine Phantasie voll und ganz entfalten. Nimm, was immer dir schmeckt und probiere es aus. Es empfehlen sich Obst und Gemüse mit Nüssen und/oder Haferflocken und/oder anderen Körnern.

Wenn du leckere bunte Smothies mixen möchtest kannst du eigentlich alles Obst verwenden, was du gerne isst. Als Grunglage eignet sich eine Banane und wenn du möchtest etwas Milch, Joghurt oder Wasser. Dann gibst du nach Belieben Apfel, Erdbeeren, Mango, Apfelsine,Mandarine , Pfirsich, Ananas oder Mandarine.Auch Kräuter wie etwas minze schmecken darin sehr gut. Wenn du möchtest, dass der Smoothie lange satt macht kannst du auch noch Chia-Samen, Haferflocken oder Instant-Flocken hinzugeben.

Wenn du möchtest kannst du auch grüne Smoothies mixen, diese sind besonders gesund und enthalten viele Ballaststoffe schmecken aber häufig etwas bitter. Hierzu nimmst du als Grundlage Salat oder Spinat und gibstdann Wasser Mandarine, Apfel, Ananas und wenn du möchtest noch Kräuter und anderesGemüse wie Gurke hinzu.:)

Mein Lieblingssmoothie:

-Banane

-Erdbeeren oder Mango

-Joghurt

-etwas Haferflocken

Ich hoffe ich konnte dir helfen und LG :)

Minzeblätter, Sodawasser, eine limette, Rohrzucker, weißer Rum.

Was möchtest Du wissen?