Gesunde Rezepte/Hauptgerichte für Schwangere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Schwangere kann alles essen, was eine Nicht-Schwangere auch isst. Ausnahme: enthaltener Alkohol.

Ich habe damals Chicoree geliebt und hab mir immer aus einer ganzen Packung (3 Salatknollen) einen Salat gemacht und geröstete Brotwürfel drübergestreut. Da war ich richtig süchtig danach und habe diesen Mega-Salatteller jeden Tag als Mittagessen gegessen.

Komischerweise mag der Sohn, mit dem ich damals schwanger war, auch Chicoree sehr gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffelsalat mit selbst gepellten Kartoffeln und dazu Würstchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ihavequestionss
20.03.2016, 19:42

Ist das nicht eine Vorspeise? :)

0

Da brauchst du extra Rezepte??? Wir kochen immer frisch und mit viel Gemüse. Seitdem ich schwanger bin noch bewusster. Gerichte sind z.B.:

Nudeln mit Gemüse

Gemüsesuppen

Fisch mit Kartoffeln und Gemüse

Gemüsequiche

Ich steh grad total auf heiße Tomaten (die auch ungeheuer gesund sind. Gesünder noch als kalte), deswegen gibt's auch manchmal eine Vollkornpizza mit Kirschtomaten, Pesto und Mozzarella.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?