Gesunde, Leckere Rezepte - Tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einen Auflauf machen, das ist ganz einfach. Du kannst einfach alle Zutaten gut in einer Auflaufform vermischen und etwas gewürzen. Dann in den Backofen schieben. Zehn Minuten vor Ende kannst du noch etwas Käse drüber streuen bzw. Scheibenkäse drauflegen (wenn du den Käse zu früh draufmachst verbrennt er)

Auf der Seite hier gibt es jede Menge leckere Rezepte zum Thema Clean Eating.

http://www.eattrainlove.de/category/food/clean-eating-rezepte/

Auf Chefkoch.de kannst du auch nach Zutaten suchen.

Ansonsten kann ich dir die tiefgekühlten Mahlzeiten von Frosta empfehlen. Da siehst du genau was drin ist, die Portionen sind gut und lecker sind sie auch.

Ansonsten ist eine gute Regel: Keep it simple. Warum nicht einfach dein liebstes Gemüse zu einem Eintopf kochen, oder grillen oder normal dünsten und ein Stückchen Hähnchen oder Brot dazu.

Viel Spaß beim Kochen und ausprobieren :)

Du könntest z.B. Brokkoli oder Karottensuppe machen. Blumenkohlsuppe hab ich auch schon mal zubereitet, aber die Variante hat mir nicht so gut geschmeckt. Oder du machst eine Gemüselasagne, das schmeckt bestimmt auch gut. Vielleicht schmeckt dir auch Couscous oder Reis und da brätst dazu dein Gemüse an, das ergibt auch einen sehr leckeren Salat. Was ich sehr gerne esse sind Karotten, Gurken, Mais, Oliven, Tomaten und Fetakäse als Salat, als Dressing entweder Walnussöl mit ein bisschen Essig oder ein Sahne/Schmand-Dressing.

Wünsche dir einen guten Appetit, glg 1Komma4 :-)

Was möchtest Du wissen?