Gesunde, leckere Rezepte - Kennt ihr was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gemüsepfanne: Dafür einfach Gemüse nach Wahl in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Pfanne packen und dort anbraten, nach belieben Würzen und fertig. Dazu passen Reis/Nudeln sowie Fisch/Fleisch
Wraps mit Hähnchenfleisch: Fertige Wraps mit Salat, Gurke, Tomate, Paprika belegen, etwas Hähnchenfleisch in streifen schneiden und scharf anbraten, mit auf die Wraps geben, etwas zaziki oder kräuterquark darüber geben, alles zusammen rollen und fertig.
Gemüseaufläufe: Gemüse nach Wahl in eine Auflaufform geben, Käse darüber streuen und ab in den Ofen bis der Käse zerlaufen und das Gemüse gar ist, fertig. 
......
Gibt noch sooooo viel mehr Rezepte, einfach mal bei Chefkoch.de gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familienfreak
14.11.2015, 13:13

Klasse, super Antwort! Dankeschön :)

0

Meine Lieblingsrezepte (alle in maximal einer halben Stunde gekocht und sehr nährstoffreich. )

Chili sin Carne-> 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen und eine getrocknete Chili klein schnippeln. Sojagranulat in kochendem Wasser quellen lassen. Dann Zwiebel, Knofi und Chili in wenig Öl anrösten. Dann das Sojagranulat dazu und mitrösten. Mit Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dann 2 Dosen geschälte Tomaten dazu. Alles köcheln lassen. Dann eine Dose rote Bohnen, eine Dose Kichererbsen und eine Dose Mais dazu. Wieder weiter köcheln lassen. Dann mit wenig Salz, etwas Knoblauchpulver und Pfeffer nachwürzen. Fertig.

Linsensuppe-> 2 Frühlingszwiebeln, 3 Knoblauchzehen und eine getrocknete Chilischote klein schnippeln. Dann noch 4-5 große Karotten grob in mundgroße Stücke schneiden. Dann Zwiebeln, Knofi und Chili und ein paar Fenchelsamen in wenig Öl anrösten. Dann die Karotten dazu und kurz mitrösten. Dann 400 Gramm rote Linsen dazu und mit 1,5l Wasser aufgießen. 2 Lorbeerblätter dazu. Ca. 20 Minuten aufkochen lassen bis die Linsen gar sind und die Karotten weich. Nun einen EL Garam Masala dazu und5 Minuten weiter köcheln lassen. Dann die Lorbeerblätter raus nehmen und die Suppe pürieren. Mit wenig Salz, Pfeffer würzen. Dann noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu und nochmal durchrühren. Fertig.

Wraps-> Eine Zwiebel, eine halbe Salatgurke, paar Radieschen und Tomaten klein schnippeln. Dann eine Guacamole machen(Avocadofleisch mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft vermischen). Dann Räuchertofu in kleine Würfel schnippeln und in einer Pfanne mit Öl, Paprikapulver und Knoblauchpulver knusprig braten. Nun den fertigen Wrapteig in einer extra Pfanne auf jeder Seite 2 Min. backen. Dann die Guacamole in die Wraps streichen, dann die Tofustücke und die Zwiebeln in der Mitte verteilen, dann das Gemüse dazu. Alles Zusammenrollen und eventuell mit einem Zahnstocher befestigen. Fertig.

Asianudeln-> Glasnudeln in eine Schüssel und mit kochendem Wasser übergießen. Quellen lassen. Dann eine Zucchini und 3-4 Karotten raspeln. Eine Frühlingszwiebel klein schnippeln und dann mit 2 getrockneten geschnittenen Chilischoten und 2 Knofizehen in wenig Öl anrösten, dann das Gemüse dazu und auf kleiner Stufe rösten. Dann ein bisschen Wasser dazu und leicht dünsten lassen. Das Gemüse mit Pfeffer und etwas Kümmel würzen. Dann die Glasnudeln abseihen und dazu geben. Temperatur erhöhen. Sojasoße dazu und alles gut anrösten lassen sodass die Flüssigkeit zum Größten Teil verdampft ist. Fertig.

Wenn dich andere Rezepte interessieren, schau mal auf die Youtube-Channels von "Vegane Wunderwelt", "Ira Vampira" ,"JessVeganLifestyle","Vabelhaft",..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse super gerne Omlette mit Linsen und Spinat. Ist nicht kompliziert zu machen und wenn es in deine Ernährung passt, super gesund. Schmeckt super lecker, sogar mit Dosenlinsen. Eigentlich musst du nur alles in eine Pfanne geben. Das Ei zuerst, dann die Linsen dazu geben. Den Spinat in dünne Streifen schneiden, oder wie du ihn sonst magst, und als letztes dazu geben. Würzen und verfeinern kannst du wie du magst, ich mag es gerne Knoblauch und Chilli ins Öl zu geben, bevor der Rest dazukommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüsepfanne mit reis oder vollkornnudeln
Vk nudeln mit Spinat
Gemüse suppe
Hühnersuppe
Tomatensuppe
Eintopf
Rührei
Omelette
Spiegelei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde dieses Rezept echt lecker: !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?