Gesunde Ernährung zum abnehmen, aber welche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Noch was: mit dem Joggen, je nach dem wie groß du mit diesem Gewicht bist, würde ich sein lassen (erstmal). Es belastet das Bindegewebe sehr stark und je schwerer man ist desto mehr.

Falls du es nicht sein lassen kannst, trage einen festen Sportbh und evtl noch eine Shapestrumphose drunter um das Gewebe zu stützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese dich mal ein, was Kohlenhydrate alles sind.

Diese streichst du weitestgehend aus deinem Ernährungsplan (ja das geht sehr wohl), also auch kein Vollkorn Kram. Keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Müsli, kein Brot.

Viel Fett essen! Dass ist der schlimmste Ernährungsmhytos überhaupt von wegen wenig Fett und Cholesterin.

Eine gesunde Ernährung sollte auf Fett und Protein basieren! Der Körper kann alles daraus herstellen. Fett ist DER Brennstoff für unser Gehirn, leider meinen viele es wäre Zucker :-(

Natürlich keine Transfette! Die sind Tabu. Aber ansonsten alles rein damit :-)

Nüsse, Avocados, Leinöl, Kokosöl, Olivenöl, aber auch Butter und Käse. Viel Gemüse, Eier und Fleich und Fisch.

Ich esse täglich viel Fett und bin sehr schlank (und fit!) trotz meiner 37Jahre.

Ach ja, mach Kraftsport zu Hause, Muskeln brauchst du um abzunehmen, denn die verbrennen wieder Energie (auch im Ruhezustand). Ausdauer Sport ist m.E. nur gut um dem HerzKreislaufsystem etwas Gutes zu tun und um meinetwegen Gewicht zu halten.

Kommentar von Avoid888
28.02.2016, 17:01

No Carb ist auf Dauer nicht  gesund, obwohl ich ebenfalls Low Carb gut finde.
Naja, viele sagen halt No Carb, High Fat. Andere High Carb, Low Fat.

Ich finde das ich immer individuell und kommt auf den Stoffwechsel an!
Deshalb sollte es jeder selber herausfinden....

LG

0

Einen genauen Plan habe ich nicht, aber versuche es mit viel Obst und Gemüse. Nicht so viel Fettiges essen, gerne auch mal vegetarisch kochen.

Und die Süßigkeiten natürlich stark reduzieren ;) Viel Glück!

Kommentar von littletamy
28.02.2016, 15:54

Achso was ich noch vergessen habe: Oft sind die Getränke die richtigen Abnehmkiller. Nicht nur Cola sondern auch viele Säfte enthalten Unmengen an Zucker. Wenn du öfter mal auf Wasser umsteigst, dürfte das auch helfen!

0

hi, ich würde dir von jeder ernährungsumstellung oder diät, wo du mehr als max. 1,5 kg / woche verlierst abraten. führt alles nur zu jojo - quasi mehrfach an mir selbst erlebt. ich habe anfang des jahres das upfit.de ernährungsprogramm gemacht und seitdem halte ich meine 5 verloreren kilos ganz gut. man kriegt einen rezeptplan mit schnell kochbaren gerichte und tipps und tricks. ich fands ganz praktisch und musste gar nicht soviel verzichten wie ich dachte. hat wohl auch deswegen geklappt. ist für männer und frauen genauso geeignet. hoffe, dass hilft, wenns noch aktuell ist.

Hallo :-)

Meine Mama probiert seit einigen Wochen "SoS" - Schlank ohne Sport!
Und es hilft! Sie hat in relativ kurzer Zeit 7 Kilo abgenommen und ist super happy!
Am Anfang dieser Ernährung wird der Körper entgiftet mit viel Obst und Gemüse. Danach hältst du dich einfach an die Tipps und Tricks in diesem Buch, die dir die gesunde Ernährung erklären.
Scheint super zu klappen und wenn du dazu noch Sport machst, muss es ja funktionieren!

Hier die Kopie meines (ergänzten) Beitrages von anderer Stelle:
Wenn Du statt einer Nahrungsumstellung nur weniger isst, legst Du schnell den Grundstein für den gefürchteten Jojo-Effekt. 
Zudem nimmst Du erst ganz schnell ab, und dann stagniert es plötzlich, weil Dein Körper den Kalorienbedarf anpasst.   Nimm lieber etwas langsamer aber dafür stetig ab. Das ist auch gesünder. 
Stell am besten um auf Vollwertkost. 
Vollkornbrot, am besten vom Biobäcker, hält lange satt und den Blutzuckerspiegel stabil. 
Vorsicht bei Supermarkt- und Bäckerei-Vollkorn. Das ist oft Fake. Dunkel gefärbtes Weißmehl mit ein paar Körnchen. 
Viel Gemüse, weniger Obst. 
Rohkost ist toll. Geraspelte Möhren, Weißkohl, Rotkohl... Mit einer leckeren Salatsauce super.
Ganz lecker finde ich Süßkartoffeln, roh wie gekocht.
Milch und Käse hat viel Kalorien und wird regelmäßig unterschätzt. Wurst sowieso. 
Mit Pflanzenmilch und -sahne fährst Du (nicht nur) hinsichtlich der Kalorien deutlich besser als mit Milch von der Kuh.  
Auf dem Brot schmecken auch leckere Pflanzenaufstriche oder Avocado.
Nüsse sind gut. Zwar sind sie nicht kalorienarm, aber sie bieten gute ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe und B-Vitamine. 
Auch beim Abnehmen brauchst Du Fette.  Nimm am besten hochwertige Öle. Als Margarine empfehle ich Alsan Bio. 
Auch toll sind Bohnen oder Linsen.

Viel trinken. Wasser und ungesüßte Tees. 

Und erlaube Dir ruhig hin und wieder auch mal das Naschen. Sonst hält das ja kein Mensch durch. 

Viel Erfolg ☺ 

Kommentar von Andretta
28.02.2016, 16:02

Nachtrag:

Sorry, der übernimmt meine Formatierung nicht. Besser lesbar findest Du ihn bei meinen hilfreichsten Antworten. 

0

Hi Friederike,

ich würde Dir Paleo empfehlen.

Paleo ist der Schlüssel zu langfristiger Gesundheit und Fitness.
Diese Art der Ernährung bietet alles um schlank, fit und gesund zu werden.

Paleo wird auch Ernährung aus der Steinzeit genannt. Hauptsächliche Bestandteile der Ernährung sind:

Gemüse, Fleisch & Fisch, Obst, gesunde Fette, Nüsse & Samen und Eier.

Nicht erlaubt sind z.B.:

Getreideprodukte, künstliche Zusatzstoffe, stark verarbeitete pflanzliche Fette und Zucker.

Hoffe ich konnte helfen. VG

Was möchtest Du wissen?