gesunde ernährung und zunehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund zunehmen: Ist gar nicht so schwer

Der tägliche Energiebedarf variiert bei jeder Person. Dennoch gibt es einen ungefähren Richtwert. Um zum Beispiel in zwei Wochen ein Kilo zuzunehmen, muss der tägliche Kalorienbedarf um 500 Kalorien überschritten werden. Doch nur fettiges Fast Food in großen Mengen in sich reinzustopfen, bringt wenig. Das Wichtige ist, dass Sie ihr Gewicht mit gesunden Lebensmitteln steigern. Menschen, die gesund zunehmen wollen, brauchen vor allem Lebensmittel, die eine hohe Energiedichte haben, wie Kohlenhydrate z.B. Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Ebenso wichtig ist es, dass die Lebensmittel Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. Obst und Gemüse sind hierfür ideal. Obwohl sie energiearm sind, gehören sie beim „gesund zunehmen“ auf den Speiseplan. Auch hochwertige Fette sind für untergewichtige Personen, die gesund zunehmen wollen wichtig. Reichern Sie ihre Gerichte mit hochwertigen Pflanzenölen (Sonnenblumen-, Raps-, oder Olivenöl) an. Damit „rutschen“ auch Nudeln besser. Fisch ist ebenfalls ein toller Fettlieferant und eignet sich zum gesunden Zunehmen. Besonders Kaltwasserfische wie Lachs, Hering, und Makrele enthalten wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Auch Hering in Sahnesoße ist erlaubt. Weitere Möglichkeiten, um ihren Mahlzeiten mehr Kalorien zu verleihen: Reichern Sie zum Beispiel Suppen mit Sahne an. Das Müsli am Morgen bekommt mehr Gehalt indem Sie Creme Fraiche unterheben. Belegen Sie ihre Brote ruhig reichhaltig. Käse und Schinken schmecken zusammen hervorragend. Trotzdem sollten Sie auf die Qualität der Lebensmittel achten und nur hochwertige Produkte kaufen. Nudeln mit Sahnesoße sind Ihnen zu eintönig und schwer? Gesund zunehmen funktioniert auch mit Salat. Genießen Sie ihren Salat einfach mit Öl eingelegten Tomaten, Artischocken, Oliven oder Käsewürfel. Auch Nüsse und Kerne als Salat-Topping tragen zur gesunden Energieanreicherung bei.

DH!

1

Dass du ungesund ist, ist bereits einmal nicht gut.

Greife auf gesunde Kohlenhydrate zurück, mithilfe derer du dein Gewicht langfristig steigern kannst.

http://www.menshealth.de/gesund-zunehmen-dank-ernaehrungsplan.204496.htm

Ernährungsplan zunehmen

Mit dem richtigen Ernährungsplan können Sie gesund zunehmen. Wer zunehmen möchte, sollte nicht einfach eine Pizza pro Tag zusätzlich essen, sondern durch den richtigen Ernährungsplan die Kalorienzufuhr gesund und ausgewogen erhöhen. Unsere Men's Health Food-Experten haben die besten Tipp für Ihren Ernährungsplan zusammengestellt