Gesunde Ernährung Rezepte für Arbeit?

11 Antworten

Ein Salat mit Ziegenkäse und um den Bedarf von Eiweis und Kohlenhydrate noch etwas mehr zu decken damit man auch so schnell keinen Hunger hat ,k ochst du dir morgens etwas Quinoa vor und machst es mit in den Salat. Ich esse generell Quinoa nur im Salat weil es mir dort am besten Schmeckt. Das Dressing machst du am besten aus Apfelessig, Olivenöl und Honig. Oder Statt Honig etwas Stevia.

Das ist Praktisch so das Grundgerüst für einen Salat den ich 5 mal die Woche esse.

kannst es ja noch von den Zutaten her ändern das es nicht immer da gleiche ist . Mal Ziegenkäse gegen Mozzarella tauschen usw.

Guten Appetit :)

Für heute habe ich mir gestern Nudeln gekocht und mit Erbsen, Paprika und Chicoree kurz angebraten. Dazu gibt es 2 kleine Würstchen. In 20 min war alles fertig.

Manchmal mach ich auch einfach Gemüse mit Reis selber. Reis kochen, Gemüse braten, fertig. Dazu manchmal Hähnchenfleisch.

Tomate Mozarella geht schnell, Spinat mit Kartoffeln, Fischstäbchen mit Kartoffeln.

Salate aller Art, einfach nur schnippeln, Öl rüber, fertig.

Lass der Kreativität freien Lauf.

Zu Reis machst du dann eine Flüssigkeit/Soße dazu oder den Sud vom Gemüse? Oder gar nichts weiter

0
@Mella11

Meistens mache ich gar nichts weiter ran. Mir schmeckt das so. Du kannst auch gut lecker Frischkäse dazu essen. Oder nimm Kokosmilch mit Curry und mach Reis-Gemüse-Curry draus 🍛😉

1

Obst, Gemüsesticks mit Dip, belegte Vollkornbrötchen mit Putenbrust, Käse, Tomate, Gurke, Reste vom Essen zuhause zum aufwärmen, Müsli, Obstsalat, Salat allgemein....

Was möchtest Du wissen?