Gesunde Ernährung für meine Haut?

5 Antworten

Das du auf Zucker und Fast Food verzichtest ist schon mal gut. Milchprodukte (und auch Butter) müsstest du aber nicht unbedingt meiden (die Menge macht es da)

Hatte vor Jahren das selbe Problem. Habe dann vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen wodurch es zwar besser wurde aber nie ganz weg ging. Erst als ich meine Ernährung so wie du umgestellt habe (eben der Verzicht auf Zucker, Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food, alles mit sehr viel Fett) wurde es deutlich besser. Milchprodukte esse ich nach wie vor (genauso wie Butter welche ja dazu gehört) in kleinen Mengen, habe ich aber auch noch nie viel von gegessen. Trinke nun auch sehr viel Wasser was meiner Haut auch zugute kommt. Koche auch täglich frisch mit viel Gemüse und wenig Fett. Bewege mich deutlich mehr bzw. treibe nun regelmäßig Sport was ich (so denke ich zumindest) auch auf meine Haut positiv ausgewirkt hat. Auf Cremes verzichte ich komplett. Benutze nur ein Peelinggel und normale Seife.

Was du gut als Snack essen kannst sind alle Arten von Gemüse/Obst. Mache ich auch. Einfach Gemüse/Obst nach Wahl in Streifen schneiden und zwischen durch snacken. Abends vorm TV esse ich gerne gebackene Kichererbsen (Kichererbsen aus der Dose gut abspülen, dann mit etwas Öl (lasse ich meist weg geht nämlich auch ohne) und Gewürzen nach Wahl würzen und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das ganze dann bei 200°C für ca. 30min in den Ofen bis die Kichererbsen schön kross sind. Oder aber eben Gemüsesticks mit Dipp (gibt viele zu kaufen oder man macht sie selber).

Sorry, aber das wird dir gegen deine Akne nicht helfen. Akne ist nicht ernährungsbedingt, sie kommt durch männliche Hormone. Geh mal lieber zu einer Frauenärztin.

Ich kenne einige, zum Beispiel meine große Schwester, denen die richtige Ernährung geholfen hat :3

0
@juilly

... oder die Tatsache, dass die Akne nach der Pubertät meist von alleine wieder weggeht, wenn sich die Hormone beruhigt haben. Das wäre auch mit einer Pizza-Rotwein-Diät passiert.

0
@Pangaea

Muss nicht. Bei mir ist es trotz Pille auch nach der Pubertät alles geblieben wie während der Pubertät. Erst ein umstellen der Ernährung hat bei mir wirklich was gebracht

0

Echt? Das wäre super, denn dann kann ich mich ja wieder ganz normal ernähren :D

0
@juilly

Ja, sicher. Aber geh wirklich mal zur Frauenärztin wegen der Hormone.

0

Kann ich so nicht ganz zustimmen. Bei mir wurde es auch erst komplett besser als ich meine Ernährung umgestellt habe. Weg von Fast Food, Süßigkeiten, massig Zucker/Fett allgemein und hin zu gesunder Ernährung mit viel Gemüse usw. Durch die Pille wurde es zwar etwas besser aber bei weitem nicht so gut wie durch die Ernährung

0

Komplett gesunder Lifestyle?

Hi, ich bin 16, ein Mädchen & würde gerne meine Ernährung umstellen, würde sehr gerne gesund leben, um mich besser zu fühlen, ich bin vegetarierin & verzichte so gut ich kann auch auf Milchprodukte. Könnt ihr mir Bestandteile einer gesunden Ernährung nennen & evtl. ein paar Inspirationen für meine Mahlzeiten geben? & sollte ich eher 3 große Mahlzeiten zu mir nehmen & wenn nötig noch einen Snack, oder können es auch mehr Snacks sein? Sollte ich komplett auf Süßigkeiten verzichten? Kennt ihr vielleicht auch Instagram Seiten, Youtube Kanäle oder Internetseiten, wo ich Inspiration und Rezepte finden kann? Sport auch? Wenn ja wie oft & was wäre gut? Vielen vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Akne/Unreine Haut geht einfach nicht weg?

Hallo. Ich leide seit mehreren Jahren an Akne. Ich habe schon vieles ausprobiert, doch nichts hat bis jetzt geklappt. Ich ernähre mich gesund, esse keine Milchprodukte, verzichte bestmöglich auf Zucker und Weißmehl, esse viel Gemüse, Obst usw. und trinke 2-3L Wasser am Tag.
Meine Haut pflege ich mit einem neutralem Waschgel und einer Feuchtigkeitscreme. Ich bewege mich natürlich auch oft an der frischen Luft, von Bewegungsmangel kann es also auch nicht kommen. Beim Hautarzt war ich auch schon, dieser hat mir aber nur weitere chemische Cremes verschrieben, die nicht geholfen haben. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und möchte schließlich nicht ewig damit leben. Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen. LG

...zur Frage

Wann sieht man wenn man mit Sport anfängt erste ergebnisse?

Hallo,

also folgendes: Ich habe nun wieder mit Sport angefangen (nach langer Zeit) habe mit meinem Freund einen Traingsplan erstellt und nach fast jedem Training gehe ich ne kleine Runde joggen. 1 Tag in der Woche mache ich Pause. Meine Ernährung hab ich nicht großartig umgestellt da ich allgemein nicht viel also eher normal esse, ich verzichte einfach auf extras wie abends chips oder süßigkeiten oder snacks zwischendurch...naja jedenfalls wann kann ich mit ersten Ergebnissen rechnen?

...zur Frage

Diät Snacks wie zum Beispiel Reiswaffeln?

Wisst ihr snacks wie Reiswaffeln die man leicht in Läden wie zB Edeka kaufen kann die man zwischendurch essen kann.

...zur Frage

Ernährung für schnelles Muskelaufbau?

Ich bin fast 16 und wiege nur 52-54 kg und gehe zur Zeit ins Fittnesstudio um Muskeln aufzubauen.

Aber auf welche Ernährung soll ich achten? Wie viel Kalorien überschuss soll ich sein? Wann soll ich ein Protein Shake trinken? Wann und wie viel Eiweiß soll ich pro Tag zu mir nehmen? Was sollte ich nicht essen? Darf ich fast food essen bzw. Cheatday sinnvoll?

...zur Frage

Was genau ist denn eine gesunde Ernährung?

Hallo ich bin weiblich 14 und bin zurzeit dabei neuen Ernährung etwas umzustellen überall liest man darüber das man natürlich so wenig wie möglich fast Food und fertig essen esssen soll . Allerdings wie schaut denn eine ausgewogene gesunde Ernährung aus .?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?