Gesunde Ernährung durchhalten?! ich schaffe es nicht

8 Antworten

Kann es sein, dass dein Mittagessen an den Tagen, an denen du danach etwas Süßes isst, nicht ausgereicht hat? Wenn du genügend isst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du kurz darauf wieder Appetit bekommst und zur Schokolade greifst. Wenn du dann doch Hunger hast, kannst du ja auch Obst essen, also am besten immer was Passendes bereitstellen. Wichtig ist auch, gut mit Rückschlägen umzugehen. Ein kleiner Ausrutscher ab und zu ist nicht so schlimm, solange man am Ball bleibt und nicht gleich aufgibt. Und wenn du deine Diät an den meisten Tagen durchhältst, ist das schon sehr klasse.

Abends auf Kohlenhydrade zu verzichten ist leider keine gute Idee. Man sollte lediglich etwas weniger davon am Abend zu sich nehmen, da der Körper Müde wird und der Energieverbrauch Abends somit leicht sinkt. Während morgens und mittags etwa 60% der mit der Nahrung aufgenommenen Energie in Form von Kohlenhydraten aufgenommen werden sollten, könnten es abends z.B. noch etwa 50% sein. Wenn du Hunger auf Brote etc hast, dann hat das nämlich einen Grund (wobei du Hunger keinesfalls mit Appetit verwechseln solltest ), sodass du diese deinem Körper nicht vorenthalten solltest. Eine geignete Energiemenge für eine Diät sollte bei dir übrigens bei ca. 2000 kcal am Tag liegen. Nehme diese am besten in 3 ähnlich großen Mahlzeiten ( z.B. morgens 600 kcal, mittags 800 kcal, abends 600 kcal zu dir) dann sollten Heißhungerattacken nicht vorkommen. Wenn doch, kann ich dir empfehlen, viel Leitungswasser ( ca. 3 Liter/Tag ) zu trinken, das hat mir beim abnehmen sehr geholfen, vorwiegend dadurch, dass man lernt, zwischen Hunger, Appetit und auch Durst, welchen wir machmal nämlich fälschlicher Weise als Hunger verstehen, zu unterscheiden. Eine Diät scheitert übrigens auch nicht daran, dass man mal 1000 kcal zu viel zu sich nimmt, dass muss man sich einfach verzeihen können und weiter dabeibleiben, mir passiert das auch jetzt immer noch XD. Falsch ist es aber zu denken "Jetzt wo ich zu viel gegessen habe und die Diät sowieso mal wieder gescheitert ist, kann ich auch gleich weiteressen" ! Achte auch unbedingt auf genügend Krafttraining, damit dein Energieverbrauch nicht in den Keller geht. Hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben. Viel Glück weiterhin ! :)

Hallo nanadu! Es spricht nichts dagegen, dass du dir ab und zu mal was süßes gönnst, solange es nicht ausartet. Ich, z.B. esse Obst, Gemüse und Fleisch, vieeeeeeeeeeeeeeel Wasser, einmal die Woche hab ich meinen Ausreissertag. Ich esse mal ein Stück Kuchen, etwas Süßes usw. aber alles in Maßen. Gesundheit bedeutet ja auch, dass du dich wohl fühlen; und glücklich und zufrieden durchs Leben gehen sollst. Fazit: Ausreißer sind okay, solange sie nicht ausarten. Wünsch dir weiterhin viel Glück

Wie abnehmen nach Schwangerschaft?

Ich habe in der Schwangerschaft fast 30 Kilo zugenommen 😭😭 meine Tochter ist seid 8 Monaten da aber ich habe bis jetzt nur 10 Kilo abgenommen und schaffe es nicht weiter. Wie habt ihr es geschafft ? Ich überlege mir almased mal zu holen oder ich habe im Internet gelesen man soll abends Honig-Zimt Wasser trinken. Ernährung umstellen geht nicht so leicht weil mein Freund da nicht mit zieht. Er will halt essen was er essen will. Und wenn ich ihm dann was koche kann ich selbst nicht dazu Nein sagen. Noch dazu isst er abends immer süßes und verführt mich immer auch zu essen und ich kann nicht immer nein sagen.

...zur Frage

Was esst ihr so an einem Tag?

Also ich glaube ich esse viel zu viel am tag. Bin 14 jahre, 1.58m und wiege 37kg ( weil ich so wenig Muskeln habe ;)).

Morgens: Haferkekse Mittags: Pfannkuchen, Fruchtzwerg, Kuchen, Salzstangen, Gummibärchen ;( Nachmittags: Kakao, 2 kekse Abends: viele Chips...

Ich weiß, dass meine Ernährung zu 90% nur süßes ist und ungesund ist, aber ich hab halt oft so Heißhungerattacken und dann kann ich mich nicht wehren. So viel Süßes esse ich nicht jeden Tag, aber oft...

meine Frage: Was esst ihr so alles am tag? und wie schaffe ich es mich gesünder zu ernähren?

...zur Frage

aufhören mit rauchen!2.0

wie schaffe ich es mit dem rauchen aufzuhören? ich bin fast 16 und möchte wirklich nicht mehr rauchen aber es fällt mir einfach schwer.. helft mir

...zur Frage

Süße essen fällt schwer?

Seit 5-6 Wochen oder so achte ich auf meine Ernährung und zähle Kalorien um abzunehmen Klappt recht gut Manchmal esse ich dann trotzdem noch ungesundes zeug mal zur Abwechslung

Früher hab ich relativ viel süßes gegessen Momentan kaum

Jetzt esse ich Grad meinen eigentlich Lieblings Schoko Kuchen Aber ich kann es einfach nicht aufessen! Ich spüre ihn sehr schnell im Magen und im Mund wie kann das denn sein? Früher War das nie so

...zur Frage

Abnehmtipp?

Ich möchte etwas schlanker werden und bekomme es nicht hin. Ich gehe nur 1 mal die Woche zum Karate und mache sonst nichts sportliches. Ich esse im Moment keine Süßigkeiten, da ich faste, aber Saft oder anderes Süßes (Cola, Fanta, Sprite ausgenommen) trinke ich trotzdem.

Sportlich bin ich unbegabt und interessiere im Moment für keine Sportart. Ich trine außerdem wenig und bekomme bei zu viel Sport Atemprobleme was alles sehr einschränkt. Meine Eltern sollten davon nichts mitbekommen, das heißt gesünder Essen wird schwer. Das ich mehr Sport mache dürfen sie mitbekommen, allerdings wird es schwer noch eine Sportart als Hobby anzufangen, da ich Montags, Mittwochs und Donnerstags abends Hobbies habe.

Hättet ihr vlt Tipps oder gar einen Fitnessplan für mich den ich vlt auch durchhalte, denn die davor habe ich immer beendet durch Zeitmangel oder weil ich total unmotiviert bin.

...zur Frage

Abnehmen während dem Leistungssport?

Also... Ich mache seid 2 Jahren Leichtathletik als Leistungssport( trainiere 5-6mal die Woche) und möchte abnehme. Ich achte auch sehr auf meine Ernährung also esse nur selten Süßes, nur Vollkornprodukte und fast jeden Zag einen Salat. Trotzdem schaffe ich es nicht das ich annehme... Habe es auch schon probiert das ich von dem was ich esse einfach weniger esse aber es nützt nichts. Dann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?