Gesunde ernährung . Frühstück?

16 Antworten

Hast du denn schon Hunger? Sich was reinzwingen obwohl man (noch) gar nicht hungrig ist macht meiner Meinung nach nämlich keinen Sinn.

Ich würde auf jeden Fall auf natürliche Lebensmittel setzen. Das können Eier sein mit Bacon oder einfach hart gekocht und mit Gemüse dazu, das kann ein Quark sein als Dipp zum Gemüse oder mit etwas Obst, ein Stück Käse - also, falls du mit Milchprodukten keine Probleme hast. Wenn du Getreide gut verträgst, kannst du das ganze natürlich auch mit einem ungesüßten Müsli oder Vollkornbrot kombinieren.

Wie du magst. Kannst auch die Reste vom gestrigen Mittag/Abendessen zum frühstück nehmen, wenn es das ist, was du jetzt magst.

Ein Frischkornmüsli aus selbst geflockten Haferflocken. Oder echtes Vollkornbrot / Vollkornbrötchen mit selbstgemachtem Aufstrich.

Was nicht gesund ist, ist auch relativ einfach zu sagen: Alles, was nicht aus der Natur, sondern aus der Fabrik kommt.

Hallo,

Also keine Schokolade :)

Ein gesundes Frühstück besteht eigentlich schon aus dem was normalerweise auf dem Frühstückstisch ist.

Honig, Marmelade, Nutella (ok... Schokolade-vielleicht doch xD), Frischkäse, Butter, Käse usw.

Als Brot würde ich Roggenbrot empfehlen. Schwarzbrot ist sogar noch gesünder, verabscheue ich persönlich aber. Weiss ja nicht was dein Geschmack ist. Ansonsten geht eigentlich alles an Brot, da ich ein gesundes Frühstück nicht da dran festmachen würde.

Es würden also sogar auch Brötchen oder Pfannkuchen gehen ;)

LG COOLFAN

37
Honig, Marmelade, Nutella (ok... Schokolade-vielleicht doch xD), Frischkäse, Butter, Käse usw.

Marmelade und Nutella sind so ziemlich das Gegenteil von gesund und Honig sollte man eher als Gewürz ansehen.

Als Brot würde ich Roggenbrot empfehlen. Schwarzbrot ist sogar noch gesünder, verabscheue ich persönlich aber.

Wie gesund ein Brot ist, hängt nicht von der Farbe oder der Getreidesorte ab, sondern nur davon, ob das Getreide frisch gemahlen und vollständig verwendet wurde. Wenn das nicht der Fall ist, gehört das Brot nicht in eine gesunde Ernährung.

2

Gesundes Frühstück in der Arbeit?

Was sollte man für gesundes Frühstück in der Arbeit essen ? Ich habe in letzter Zeit gemerkt das ich ein bisschen fett bekommen habe besonders am Bauch ich habe mir jetzt auch wieder vorgenommen zuhause wieder hart zu trainieren aber ich habe zurzeit den Sport ein bisschen vernachlässigt weil ich erst richtig mit den Arbeiten begonnen habe und ich einfach keine Motivation hatte . Ich will das jetzt wieder ändern aber mein Problem ist einfach das ich erst meine Ernährung ändern muss also will ich schonmal in der Arbeit anfangen mich gesund zu ernähren ich fahre auch immer in ein kleinen Laden da gibt es jetzt nicht so viel Auswahl deswegen ist meine Frage was ich am besten etwas gesundes esse in der Pause aber ich weiß nie was ich dort kaufen soll. Meine Frage ist jetzt was ich für gesunde Lebensmittel einkaufen könnte weil mein Ziel ist einfach wieder einen trainierten Bauch zu bekommen und das fett zu Verringerung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?