Gesunde Alternativen für Gehaltvolle Lebensmittel?

7 Antworten

Statt weissem brot und semmeln lieber vollkorntoast und vollkornbrot, statt Chips lieber selbstgemachte chips im ofen oder eine hand voll nüsse, statt schokolade lieber nen obstteller, statt pudding lieber Quark mit obst und rosinen oder zimt, statt müsli lieber Haferflocken, statt Lasagne lieber gemüsestrudel, statt mc donalds lieber nen döner- der hält satt und ist das beste fastfood - statt fettigen sossen lieber nen quark dip oder kräuterquark und statt Schnitzel und paniertem fisch mit remoulade lieber rindsteak und kabeljau/lachs/forelle

ich danke dir vielmals 😊

0

Lachsfilet mit Tomaten und Salat auf eine Scheibe Brot.

Nicht zuvergessen:

Auf den Lachsfilet kommt Zitronensaft.

Köstlich...

Hört sich gut an 😊 danke 

0

Trockenobst ist auch knusprig als Chips Ersatz, aber Wirsing Chips tuns sind auch gut, am besten macht man sie selber, Rezept gibt's auf EDEKA .de. Zum kaufen sind sie leider relativ teuer.

Gewicht halten ohne Probleme?

Also, bis vor paar Monaten hatte ich gut 10 Kilo abgenommen, auf die ich sehr stolz war da es mich wirklich sehr viel Disziplin gekostet hat. In der Zeit habe ich kaum was gegessen, auf Kohlenhydrate so gut wie verzichtet. Monate lang nichts süßes keine süßen Getränke. Eigentlich ernährte ich mich nur von Eiweiß und Gemüse, hat ja geklappt gehabt. Bis natürlich die Heißhungerattacken kamen. Irgendwann war ich dann zufrieden mit meiner Figur und stopfte alles auf das ich Monate verzichtet hatte in mich rein. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. Ja und jetzt hab ich 7 Kilo davon wieder drauf. Irgendwie ist Gewicht halten schwieriger für mich als das Abnehmen. An alle die auch erfolgreich abgenommen haben, wie hält ihr euer Gewicht. Was macht ihr gegen den Jojo-Effekt & was esst ihr so über den Tag verteilt, gönnt ihr euch trotzdem mal was süßes ? Wäre lieb wenn ihr mir paar gute Tipps hinter lassen würdet :-) Daaaannkeeee

...zur Frage

Mehr Abwechslung beim Essen, jemand Ideen?

Hallo, ich hab das kleine Problem, dass immer wenn meine Mama & ich kochen, es einfach nichts Neues gibt. Meistens machen wir Suppen, Gyros, Schnitzel, Kartoffeln usw. Normales Zeug halt. Aber mittlerweile stört es uns auch & wenn wir in den Laden gehen & die Lebensmittel sehen, sagen wir immer "Neee." Nicht was wir im Laden sehen bringt uns auf einer schöne Idee was anderes zu essen. Und nun frag ich euch, kennt ihr leckere, einfache, aber nicht zu komische Gerichte? Mein Bruder ist da nämlich sehr penibel. Er würde z.B. niemals eine Ingwer-Kartoffel-Suppe essen.. o: HILFE! Ich brauche Ideen!

...zur Frage

Habe ich abgenommen oder ist mein Gewicht gleich geblieben?

Vor einer Woche hab ich mich Abend nach einem Salat gewogen. Auf der Waage stand 76,6 kg. Heute hab ich mich mit nüchternen Magen gewogen. Ich wog 75,6kg. Gerade hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und wog 76,6kg. Hab vorher aber echt viel gegessen. Zuckerbohnen, Blaukraut, Hähnchen, Feldsalat. Alles in relativ "großen" Mengen. Jetzt frag ich mich ob ich abgenommen habe oder ob mein Gewicht gleich geblieben ist? Sollte man sich eher Abend oder Früh wiegen?

...zur Frage

Ich bin total fett und nehme einfach nicht ab :(

Hallo , ich bin 14 w und bin 158cm und wiege 44kg . Ich bin total dick und egal wie wenige kalorienen ich esse ich nehme einfach nicht ab :( ich esse 1500 kcal und trotzdem nehme ich ab . Ich nehme mir wenn es so weiter geht gar nichts mehr zu mir :( ich würde gerne so dünne Beine kriegen wie auf dem Foto ... Wie schaff ich das ?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Welche Lebensmittel mögt ihr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?