Gesunde Alternative zum Müsli?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Find mal ein Müsli ohne Haferflocken" - falsch. Man mischt die Müsli im optimalsten Fall selbst. Dh man kauft dann halt keine Haferflocken. Es gibt aber in Bioläden und gut sortierten Drogeriemärkten ein riesen Regal mit "Flocken" und "Crunchies" alles Art. Wie das von mir angesprochene Amaranth zum Beispiel. Das ist wie Mikro-Popcorn. Dinkel-Crunchies gibt es. Usw usw usw.

schwarzes vollkornbrot mit fettarmer butter und irgendein aufstrich, ist egal welche sollte nur nicht zu dick aufgetragen sein. dazu ein glas ACE oder richtiger otangensaft und du bist gut vorbereitet für den tag. manche mögen auch haferflocken mit orangensaft, sehr gesund und lecker ;)

Gemischtes Obst mit Milch. Vielleicht mit Cornflakes, die ohne Zucker.

Alternative zu Semmeln usw

Ich habe mich die letzten Wochen hauptsächlich von Semmeln, Brot, Toast ernährt. Mittlerweile kann ichs nicht mehr sehen und suche deswegen eine Alternative. Mir ist dieses ganze Brot und Semmelzeugs einfach über. Genauso wie Käse und Croissants etc. Da bleibt ja nicht mehr viel was ich frühstücken könnte. Und ständig Müsli etc macht auch nicht wirklich satt.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Immer nur Brötchen gesund?

Mir ist aufgefallen das ich irgendwie sehr viel Brot, Brötchen esse. Hatte vor 3 Tagen abends zwei Brötchen, gestern Toast und heute ein Sandwich. Sollte ich zur Abwechslung vielleicht morgen mal ein Müsli zum Frühstück essen ?

...zur Frage

Brot oder müsli? Frühstück,abnehmen

Ich möchte halt 5 kilo abnehmen und was ist besser? Morgens lieber ein müsli mit obst ( versch. Apfel,banane,birne,..) und pure haferflocken und ganz wenig dinkelflocken das es nicht all zu pfad ist und naturjoghurt dazu. Oder ist es besser wenn ich 3 scheiben brot mit käse oder so esse?!?! Ich mag persöhnlich müsli besser aber habe gehört dieses müsli was ich oben erklärt habe nicht gut sein soll?!? Was meint ihr

...zur Frage

Müsli - ein gesundes Frühstück?

guten morgen allerseits :)

ich wollte fragen ob Müsli eigentlich ein gutes Frühstück ist ? es ranken sich ja einige Gerüchte darum.

Das fertigmüsli aus der Packung kann ne ganz schöne Kalorienbombe sein hab ich festgestellt deshalb hab ich angefangen jden morgen selbst Müsli zu schnippeln: Bestehend aus 2 oder 3 Früchten die ich grad so finde ,Haferflocken und Milch. jup alles ungesüßt also kann es doch so schlecht nicht sein oder ?

lieben gruß - osna :)

...zur Frage

Frühstück brot oder müsli? Abnehmen

Hab bisschen zu viele süssigkeiten gegessen und 3 kilo zugenommen.. Was kann ich jetzt gut zum frühstück essen .. Brot mit marmelade,käse, etc Oder lieber müsli mit obst haferflocken und milch und joghurt?? Was meint ihr welches ist besser geeignet zum abnehmen also gesund in dem tag starten

...zur Frage

Alternative zu Brot (Kleinkind)

Hallo zusammen, meine Tochter(20 Monate) mag plötzlich kein Brot mehr. Nimmt sich nur das runter was sie mag. Kennt ihr eine gute alternative (morgens+abends)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?