"Gesunde" Alkoholgrundlage?

3 Antworten

Generell sind deftige und fettige Speisen gut, um einen Kater vorzubeugen, denn Fett verzögert die Aufnahme von Alkohol im Blut. Nun sind es ja meist die fettigen Gerichte, die nicht so gesund sind. Aber es müssen ja nicht gleich Pommes mit Mayonnaise sein, denn auch Kartoffelsalat, Bratkartoffeln oder Nudeln mit Käsesoße enthalten Fett, gleichzeitig aber auch wichtige Nährstoffe.

Du kannst es auch mit bitteren Kräutern versuchen: Mariendistel, Wermut oder Artischocke unterstützen die Leber und beugen so den Kater vor. Das ist aber nicht wissenschaftlich belegt – also einfach selber ausprobieren. Vergiss auch nicht, viel Wasser zu trinken, auf süße alkoholische Getränke oder Drinks mit Kohlensäure zu verzichten, da diese schnell für einen Brummschädel sorgen.

Letztenendes gilt jedoch: Das Gesündeste ist immer noch, es bei einem Gläschen Rotwein zu belassen … :)

ich glaube, je mehr fett, desto besser wenn es um eine gute sauf-basis geht... aber probiers einfach mal aus!

Tomate Mozzarella mit Olivenöl, eine Scheibe Vollkornbrot dazu. ist Gesund und schafft eine Grundlage

Ist Gemüse, im Schnellkochtopf gekocht gesünder?

Ich möchte gerne wissen, ob beim Gemüse im Schnellkochtopf gekocht die Vitamine und Mineralstoffe mehr erhalten bleiben, als in einem normalen Topf. Weiß das jemand?

...zur Frage

Enthalten Nahrungsmittel in Konserven ausreichend Nährstoffe?

Aktuell habe ich nur sehr beschränkten Zugang zu frischen Lebensmitteln. Deswegen ich, um zumindest überhaupt Obst und Gemüse zu essen, Nahrungsmittel aus Konserven, zum Beispiel grüne Bohnen, Karotten, Mais, Erbsen, Kindey-Bohnen, etc.

Nun meinte jemand zu mir, dass diese konvertierten Nahrungsmittel fast überhaupt keine Nährstoffe und Mineralstoffe enthalten, die zum Überleben notwendig sind. Insbesondere meinte er damit Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Calcium, Zink, Magnesium, etc.

Sind in Konserven ausreichend Nährstoffe enthalten?

...zur Frage

Vitamingehalt von eingelegtem Gemüse

Hallo,

büßen Gurken, Paprika, rote beete etc. beim einlegen Vitamine und Mineralstoffe ein? Ich meine keine Dosen, sondern saure bzw., süß-sauer Eingelegtes (saure Gurken etc)

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Gesunde Beilage zu Hühnersuppe?

Habt ihr Ideen für gesunde Beilage zu Hühnersuppe?

...zur Frage

Wieso gilt es als so ungesund, Nahrungsmittel in Plastikverpackung zu kaufen, wenn doch fast jeder

Käse, Obst, Gemüse, Nudeln, alles gesunde eben prinzipiell in Plastikverpackung verkauft wird?

Danke :)

...zur Frage

Gesunde/Fettarme Alternative zu Ketchup? Ketchupersatz?

Ich esse total gerne und zu oft Ketchup und ähnliche Soßen. Gibt es gesunde/gesündere Alternativen, die auch gut schmecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?