Gesund zunehmen…wie und wie viel pro Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest du wissen, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Kalorienbedarf hat.

Das bedeutet, dass du deinen zunächst einmal ergründen solltest, damit du weißt, wie viel Nahrung du zu dir nehmen musst, um zuzunehmen.

Grundsätzlich gelten diese Regeln für das Zunehmen:

  • Wenn dir die Zeit für regelmäßiges Essen fehlt, rate ich dir zu einem Nahrungsergänzungsmittel wie Maltodextrin
  • Iss viele Kohlenhydrate - z.B. ein Glas Erdnussbutter am Tag
  • Iss mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Danke für den Stern!

1

du könntest ein perfekter ernährungscoach werden indem du deinen essensplan jemandem erzählst der abnehmen will..

du isst wirklich ziemlich gesund, wenn nicht sogar zu gesund.. davon wirst du jedenfalls nicht zunehmen. es sei denn du isst von jedem mehr als sonst aber ich glaube nicht dass du danach noch hunger hast..

ich würde einfach mal sagen dass du abends nicht nur obst und jogurt isst sondern mal brot. irgendwas mit mehr kalorien..

Dein Ernährungsplan IST spitze... Zum abnehmen :D obwohl es gesund ist.. Du musst einfach mal junk Food essen oder etwas süßes oder Kohlenhydrate am Abend :)

Wie nehme ich nach einer Magersucht zu?

Mit 44,5kg bei 1,70m bin ich mir bewusst, dass ich stark untergewichtig bin. wegen einer Magersucht hab ich aber das gefühl für eine normale Ernährung verloren. wieviel kcal soll ich jetzt essen, da ich mich über ein Jahr mit 700-800 kcal ernährt habe. Weiß jemand, wieviel kcal man in Kliniken essen muss? hat jemand erfahrungen?
vielen dank schon mal

...zur Frage

Muss ich so viel zunehmen?

Ich hatte eine Absprache mit meiner Therapeutin, dass ich bis 50 Kilo zunehmen muss. Jetzt heißt es plötzlich, dass ich bis 55 kg muss. Ich komme gar nicht mehr klar... 50 Kilo könnte ich akzeptieren und mich dazu motivieren... mit 55 Kilo hasse ich mich und alles würde zusammenbrechen. Ich wiege jetzt 43 Kilo, bin 1,64 groß und 12 Jahre alt. 50 wäre Normalgewicht und 55 schon fast zu viel. Wenn ich an 50 Kilo denke freue ich mich auf mein Leben aber, wenn ich an mehr denke bekomme ich Suizidgedanken. Können die mich zwingen so viel zuzunehmen? Meine Therapeutin meint 50 Kilo wäre für das erste ok. Eine andere meint sie würde mich zu mehr zwingen und mich sonst in die Klinik einweisen. Was meint ihr? Ist 55 kg zu viel und wie könnte ich einen Kompromiss eingehen?

...zur Frage

Sind Kartoffeln Nüsse?

ich wollte fragen ob kartoffeln nüsse oder gemüse sind weil ich und meine freundin uns gerade drüber streiten. danke für eure antwort

...zur Frage

unser Hund(Mischling)frisst rohes Gemüse Kartoffeln, Möhren usw.Kann ihm das schaden?

Haustier

...zur Frage

Wie kann er so viel essen ohne dick zu werden?

Hallo, Community..

Ich habe mal eine Frage,: Mein bester Freund ist 14Jahre alt, 173cm Groß und wiegt ca. 50kg und ist sehr schlank. Das verwunderliche ist er kann so viel essen wie er will und nimmt nicht zu bzw. wird nicht dicker.....Kann mir einer sagen wie er das anstellt? Er ist im Sportlichen bereich nicht sehr activ..geht morgens zur schule und mittags zurück und das wars eigentlich schon,...er sitzt fast nur drinne an der playstation unso,...aber wie gesagt, er kann essen was und so viel er will und er wird nicht fett. Ich weis das er viel viel Süßigkeiten und fastfood am tag isst aber ich habe mal bei ihm übernachtet und habe mal gesehen wie so seine Ernährung ist und was er alles so isst.

Morgens: 2Tassen Kakao mit viel Kakaopulver, 4Butter/Nutella Toasts, 1Kinderriegel

Schule(7:45-13:10): 0,5Liter Cola,0,5Liter Eistee, 1Bockwurst im Brötchen +Ketchup, 1Chickenburger, 2Snikers

Mittagessen/Mittagspause: 1Pizza Salami(32cm) mit extra Käse, 0,5Liter Cola, 3Schokofettlasur Donuts

Nachmittags: 4-15 Kaugummis, ne halbe tafel schokolade, Currywurst pommes mit vieell Mayonäse

Abends: ne Halbe Tüte Marshmellows, 1,5 tüten Chips, den rest der Schokolade, diverse Bonbons, 4Schokoriegel

sowas in der art isst er jeden tag, bzw seine ernährung ist jeden tag so

Wie macht er das? er war schonmal beim arzt aber Schildrüse usw. ist alles okay

Wie macht er das? will das auch können weil ich z.B schon bei ner Pizza im (26cm)format zunehme

...zur Frage

Keine Kartoffeln, Obst und Gemüse folgen?

Hey :)
Ich esse sehr selten Obst und Gemüse.
Ich vertrage kein Fructose und bin kein Fan von Grünzeug deswegen lass ich es weg.
Ich esse ungern Kartoffeln.
Früher hab ich in der Schule gegessen und dort waren die Kartoffeln so ekelig das es mir den Kartoffelgenuss für immer verdorben hat.
Meine Eltern wollen das ich Kartoffeln esse jedoch lehne ich ab und esse dann lieber Nudeln oder Reis.
Brot esse ich Natürlich.
Ist es ein Problem wenn ich keine Kartoffeln esse?
Also Gesundheitlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?