Gesund zunehmen…wie und wie viel pro Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest du wissen, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Kalorienbedarf hat.

Das bedeutet, dass du deinen zunächst einmal ergründen solltest, damit du weißt, wie viel Nahrung du zu dir nehmen musst, um zuzunehmen.

Grundsätzlich gelten diese Regeln für das Zunehmen:

  • Wenn dir die Zeit für regelmäßiges Essen fehlt, rate ich dir zu einem Nahrungsergänzungsmittel wie Maltodextrin
  • Iss viele Kohlenhydrate - z.B. ein Glas Erdnussbutter am Tag
  • Iss mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Danke für den Stern!

1

du könntest ein perfekter ernährungscoach werden indem du deinen essensplan jemandem erzählst der abnehmen will..

du isst wirklich ziemlich gesund, wenn nicht sogar zu gesund.. davon wirst du jedenfalls nicht zunehmen. es sei denn du isst von jedem mehr als sonst aber ich glaube nicht dass du danach noch hunger hast..

ich würde einfach mal sagen dass du abends nicht nur obst und jogurt isst sondern mal brot. irgendwas mit mehr kalorien..

Dein Ernährungsplan IST spitze... Zum abnehmen :D obwohl es gesund ist.. Du musst einfach mal junk Food essen oder etwas süßes oder Kohlenhydrate am Abend :)

Warum ist frittiertes Essen ungesund?

Ich weiß nicht gerade viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, aber soweit ich weiß, sind ungesättigte Fettsäuren gesünder/besser für den Körper als gesättigte Fettsäuren.
Ungesättigte Fettsäuren sind ja größtenteils in pflanzlichen Fetten enthalten.
Also kann man ja so gesehen sagen, dass Öl gesund ist, solange man es in Maßen benutzt.
Aber es heißt, dass Pommes und allgemein frittiertes Essen ungesund ist, und dass es dick macht.
Aber man frittiert doch in pflanzlichen Fett, oder nicht?
Also sagen wir, ich esse den ganzen Tag über relativ fettarm, und esse dann einmal am Tag eine Portion Pommes, wieso sollte ich dann zunehmen?
Das sind doch auch größtenteils ungesättigte Fettsäuren, und Kartoffeln sind doch auch gesund. (Also klar, das ganze Salz ist ja auch nicht gut, aber wenn man das jetzt außer Acht lässt.)
Also warum genau, ist frittiertes Essen ungesund?

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Diät ohne Obst und Gemüse?

Hallo ich bin 16 und möchte gerne abnehemen aber es gibt ein Problem : Ich esse absolut kein Obst und Gemüse (ausser Apfelmus, Bananen Möhren und Kartoffeln). Zudem treibe ich wenig bis garkeinen Sport. Jetzt meine Frage : Wie kann ich am besten abnehmen ? Wiege mit 16 Jahren (M) 90kg. Was wäre euer Vorschlag um abzunehmen ? Ich bin auf Antworten gespannt.

...zur Frage

Kann ich so abnehmen und ist das gesund?

Hey ich habe eine Frage. Und Zwar habe ich momentan Ferien und aus diesem Grund esse ich am Tag nur 2 Mahlzeiten, da ich spät aufstehe passt das eigentlich und eine dritte Mahlzeit passt einfach nicht mehr mit rein. Morgens esse ich fast immer Joghurt(Wegen den Proteinen) mit Früchten und erreiche somit ca 230kcal. Mittags je nach dem was meine Mutter kocht aber meistens Gemüse oder Fleisch mit ca 500 Kcal. Zwischendurch esse ich selten und wenn nur Obst oder Gemüse.

meine Frage ist nun ist das gesund und kann ich so abnehmen ? Wenn ich am Tag ca 900–1000 kcal zu mir nehme? Ich will nicht radikal abnehmen aber so 3-5 kg wären nicht schlecht und ich mache das seit ca 2 Wochen. Hungern tue ich fast garnicht und trinken tue ich auch genug und gehe in der Woche 2 mal joggen?

danke an alle

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Sind Kartoffeln Nüsse?

ich wollte fragen ob kartoffeln nüsse oder gemüse sind weil ich und meine freundin uns gerade drüber streiten. danke für eure antwort

...zur Frage

unser Hund(Mischling)frisst rohes Gemüse Kartoffeln, Möhren usw.Kann ihm das schaden?

Haustier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?