Gesund zunehmen durch welche Lebensmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunehmen kann man durch einen Kalorienüberschuss. Also wenn man mehr isst, als man verbraucht.
Gesund zunehmen kann man mit Kohlehydraten & fetten sowie natürlichem zucker :)

Also:
-Obst, gemüse
(Mais, banane, avocado, karotten..)
-brot, nudeln, reis, kartoffeln
- nüssen, samen
- Haferflocken, müsli
- rosinen, trockenobst
- salzstangen, Salzbrezeln
- Gebäck (nussecken / plätzchen)
usw..

Getränke:
Lieber keine cola und limo, wegen den tonnen an Industriezucker & zusatzstoffen. Es ist nicht gut. Dennoch macht die menge das gift, also von einmal passiert schon nichts ;)
Gut wären so drinks wie smoothies , shakes oder milch/ Mandelmilch/ sojamilch/ Hafermilch usw :)

3300 kcal sähen ca so aus:
Morgens 200g Haferflocken mit ordentlich milch (vollfett) , einer hand voll nüssen & trockenobst. Da wären wir bei ca 1000 kcal.
Als snack 1 banane & ein glas milch, da wären wir bei ca 250 kcal.
Mittags schnitzel oder panierter fisch mit einer Kohlehydratbeilage wie Vollkornnudeln , reis oder kartoffeln, dazu gemüse oder salat mit dressing und einen dip/ eine sauce wie zb ketchup/ mayo usw.
Da wären wir bei einer 1,5er Portion bei ca 600-700 kcal. Ein döner mit allem hätte 750 kcal , ein Teller Spaghetti Bolognese/ carbonara ca 650 kcal und eine salami pizza (28cm) ca 850 kcal.
Als Nachtisch etwas mit vielen kcal, das leicht runter geht, sowas wie eis oder tiramisu, gerne auch pudding oder vollfettquark mit Marmelade (für den geschmack)
Je nach dessert kommen wir auf ca 400-500 kcal.
Eis pro kugel ca 120 kcal,
1/2 Tafel Schokolade ca 300 kcal,
Kekse ca 70 kcal pro stück,
Vanillekipferl Plätzchen ca 77 kcal/ stück,
1 stück kuchen ca 350 kcal,
Torte ca 450 kcal,
Tiramisu ca 450 kcal,
Eisbecher mit 4 kugeln & sahne + streusel ca 550kcal,
100g walnüsse 720 kcal,
Gebrannte mandeln 650 kcal/ 100g.
Abends kannst du dir Rührei machen, mit käse und nem schuss sahne und schinken, dazu buttergemüse und reis/ Vollkornbrot mit butter (und schinken, wenn man mag) eiweissreich & kalorienhaltig mit ca 600 kcal, ich würde Mindestens 3 und höchstens 6 eier nehmen.
Jetzt wären wir mit snack, Frühstück, Mittagessen, nachtisch & abendessen bei circa 3000 kcal.
Trinken kannst du deine kcal auch:
In den mixxer geben:
Haferflocken, milch, bananen, einen Esslöffel Honig und zimt
Alles mixen & trinken
Lg

Wow 3300 kcal pro tag würde ich auch gerne essen können :D

Also: 

1. Die Berechnungen im Internet sind totaler Blödsinn, ich dürfte theoretisch nur 1550 kcal zu mir nehmen...hängt halt echt von den Genen ab

2. Wennn du zunehmen willst, vor allem an Muskelmasse, würde ich viel Eiweiss in Form von Ei, Fleisch usw essen...das Problem ist halt, dass sie ziemlich schnell satt machen. Ich hab mal gelesen, dass Milchprodukte ziemlich gut sein sollen, also so Käse, Milch, Quark usw. Nüsse sind auch gut zum zunehmen und haben viele Fettsäuren und von denen kannst du locker 200g essen, dann bist du schon bei ca. 1t kcal

Hallo! öse Dich mal von bestimmten Lebensmitteln es kommt auf die Kalorien an. Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich ( über 4000 Kalorien täglich ) mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate. 

Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Ach ja, Kraftsport in dem Sinne betreibe ich nicht im Fitnessstudio sondern mache lediglich Übungen mit Eigenkörpergewicht 

Geht, aber dann darf man nicht die wichtigen Beine vergessen.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: 

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Viel Erfolg

Blähungen - woran liegt's?

Hallo,

ich habe seit langer Zeit Blähungen und das stört mich total, gerade bei der Arbeit oder wenn Besuch da ist...Die Blähungen riechen auch unangenehm, zudem ist mein Bauch oft "gewölbt". Ich weiß, dass einige Lebensmittel diese Blähungen verursachen können, aber kann jemand vielleicht konkreter einschätzen, woran es liegen könnte? Meine Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgens Hafer / Roggenmüsli mit Rosinen und Nüssen, dazu fettarme Milch Mittags Reis mit Gemüse und Sojasauce, dazu ein Becher natürlicher Joghurt Abends ein Brötchen mit Margarine und Käse

zwischendurch mal eine Banane, einen Apfel. Dabei trinke ich kohlensäurehaltiges Mineralwasser und Kaffee mit Rohrohrzucker und fettarmer Milch.

Und so sieht meine Ernährung eigentlich jeden Tag aus, am Wochenende gehe ich vielleicht mal auswärts essen.

Vielen Dank schonmal für Antworten und Tipps!

...zur Frage

Zugenommen und dicker Bauch aufgeblasener bauch?

Ich habe seit 8 Monaten etwa 7Kg zu genommen und mein Stuhlgang ist nicht mehr normal und habe immer ein voller aufgeblasener bauch nachdem essen bin 17Jahre alt und 177cm und 78Kg was könnte es sein? Wie kann ich wieder schnell abnehmen?

...zur Frage

Weibliche Hüfte als Mann wegtrainieren?

Hi,

hab einen kleinen Makel an mir, den ich gerne wegtrainieren bzw. durch gesunde Ernährung "wegessen" würde! :D (70% macht ja die Ernährung)

und zwar bin ich ziemlich groß und schmal gebaut (1.90m / 80kg), hab auch Speck am Bauch angesammelt, der stört mich jedoch nicht.

Was mir nicht gefällt ist, dass wenn man vor oder hinter mir steht, eine ausgeprägte Hüfte erkennen kann. Die ist noch besser sichtbar da ich eine noch kleinere Taille habe und so gut wie kein sichtbares Kreuz (Latissimus).

Würde daran gerne arbeiten das zu verändern.

Muss ich irgendwelche Becken/Hüft-Übungen machen bzw. Latissimus trainieren damit das optisch nicht so herausragt?

Wäre um jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Ich bin eine Woche bei meiner Oma und da ist das Essen alles andere außer gesund und ich bin im Muskelaufbau was machen?

Hab keine Geräte bei ihr aber kann Körpertraining machen, dass ist nicht das Problem, aber das Essen ist sehr ungesund und werde viel alk trinken.
Verliere ich da Muskeln ich nehem mein Pulver mit und versuche morgens mein Quark zu essen dann hätte ich eigentlich genug Eiweiß. Ich weiß ich werde fett anbauen aber mein Fortschritt vom Training geht nicht weg oder. Wenn ich mal 1 Woche net so gut Trainiere und gut esse ? Ich achte bei mir extrem auf Ernährung ich Tracke alles
Bin 15/ m 180 cm groß und wiege 71 kg

...zur Frage

Ernährung bei Divertikuilitis

Mein Mann wird seit Mittwoch im Krankenhaus wegen Divertikulitis mit Antibiotika behandelt.Er bekam seitdem nur Suppe zu essen.Gestern durfte er zum ersten mal etwas leichtes essen.Er aß etwas Reis mit Hühnerfrikassee und etwas Brot.Er hat es auch gut vertragen.War es schon zu zeitig ,so etwas zu essen?Wie soll es dann weitergehen mit der Ernährung wenn er aus dem Krankenhaus rauskommt?

...zur Frage

Von 88kg auf 80kg bis zum sommer?

Ich bin 18 und will abnehmen ich hab zu viel fett am körper so das man meinen bauch nicht mehr wiedererkennt wie es mal vorher war was sollte ich essen in welcher Reihenfolge und auf was verzichten sollte ich auf reis und Nudeln verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?