Gesund zunehmen an den richtigen Stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gesund zunehmen - mache Sport. Du kannst Homeworkouts machen mit Liegestütze, Kniebeugen und sowas. 
Gerade Kickback, Kniebeugen oder Ausfallschritte können helfen, dass du Beinmuskulatur aufbaust, was dir natürlich schöne Rundungen verpasst. 
Ausdauersport ist nur in Maßen förderlich, also nicht unbedingt jeden Tag joggen gehen..gelegentlich schwimmen ist auch top!

Willst du auch etwas Körperfett zulegen ? Dann versuch einfach etwas mehr gesunde Sachen zu essen. Energiereiche Kost usw...
Ich weiß von den meisten Mädels, dass sie morgens gar nichts essen.. dabei ist bsw. ein Haferbrei schnell gemacht und hat auf 100 Gramm mit Milch locker 450 kcal :) dazu noch etwas Obst und du hast ordentlich Energie.. wenn das den restlichen Tag auch so gut läuft, kommst du hoffentlich in eine leicht positive Kalorienbilanz, was bedeutet dass du langfristig etwas zunimmst. Ansonsten gesunde Fette wie aus der Avocado und Nüssen essen. Die machen nicht besonders satt, liefern aber viel Energie... :) Und Ziel ist es mehr zu essen als du ans kcal verbrauchst... 

Bei deinem Alter würde ich übrigens nicht automatisch von Untergewicht sprechen, besonders wenn du selbst sagst du könntest etwas mehr vertragen. Bist halt dünn.... vorausgesetzt du isst genug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbineintisch
10.02.2016, 00:19

Vielen Dank! Sehr hilfreich :)

1

Gesund zunehmen geht in dem du gesunde Fette und Kohlenhydrate zu dir nimmst. Vollkorn Nudel, Reis, Kartoffeln usw. Ob dein Bauch so flach wird kann ich dir nicht versichern, aber du kannst dem mit Training vorbeugen. Squats machen deinen Po auf jeden Fall runder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 Kommt das von alleine wenn ich mich gesund ernähre und übungen für den Po mache (z.B. Squats)?

Squats

Ja, trainiert wird der große Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Aber Du solltest mit 14 kein Untergewicht haben. Und zur Attraktivität gehört auch die Brust und diese ist stark vom Körpergewicht abhängig weil sie einen hohen Fettanteil hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 15 und finde mit 14 muss man nich keinen Po haben...
Aber zur Ernährung so: ich habe fast das gleiche Problem und esse viel Obst und Gemüse! Und gesunde Joghurts und ab und zu ein Müsli Riegel... Ganz wichtig ist auch Fleisch zum Beispiel Fillet,ist zwar bisschen teurer aber es hilft😊😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo man an Umfang zunimmt kann man nicht beeinflussen. Das bestimmen die Gene. Frauen nehmen meist an Brust, Bauch, Hinterteil und Oberschenkeln zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordentlich Sport machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?