Gesund zum Hausarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht vorher hingehen. Der "Papierkram" besteht meist aus einem Blatt, auf das du deinen Namen, Krankenkasse und Vorerkrankungen draufschreiben musst. Da ist die Anfahrt zum Arzt anstrengender ;)

Beim Hausarzt musste ich ich noch nie irgendwelche Papiere ausfüllen. Es wurde nur nach den Impfungen gefragt und ob es irgendwelche Erkrankungen gibt. Ich ging auch immer erst zum Arzt als ich krank war.

Hey 1panda, 

Bei uns war es so, dass wir bei einem Arzt ins Sekretariat anriefennund fragten, dann bekamen wir einen Termin mit der Sekretärin, die das dann alles in die Wege geleitet hat. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,  Mfg, Pia.