Gesund und gleichzeitig leckereee Gerichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kartoffelpürree mit Spinat und Spiegelei. Aber selbstgemachtes Pürree, nicht aus der Tüte. In Pürree immer am Schluss etwas gute Butter und selbstgeriebene Muskatnuss hinzufügen. Superlecker.
Oder:
Dein Lieblingsgemüse in Auflaufform, Reibekäse darüber und überbacken. Mmmhhhhh, lecker. Bist Du denn Vegetarierin? Wenn nicht, hier noch etwas gesundes und leckeres: Frisches Hähnchenfilet vom Metzger, nicht von Lidl & Co., das Fleisch von Discountern ist aus absoluter Massentierhaltung, also in Gemüsebrühe 1 1/2 Std. kochen, nach 1 Stunde Gemüse Deiner Wahl hinzufügen, 1/2 Std. mitkochen, Fleisch dann kleinschneiden, Reis oder Nudeln kochen, und am Schluss hinzufügen. Gesund und lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienessa
24.02.2017, 23:32

Bin keine Vegetarierin und das hört sich ganz schön lecker an :) Danke für die guten Vorschläge

0

Dann mach doch ne reisgemüsepfanne oder ne Gemüsepfanne und dazu Fisch und Kartoffeln.
Hirse, Couscous und Bulgur sind auch sehr lecker & passen gut zu Fisch oder kann man einfach so essen mit einer sauce.
Milchreis ohne zucker dafür mit obst, geht genauso mit griesbrei.
Naturjoghurt mit obst und Zimt.
Porridge.
Vegane pancakes:
500ml wasser
300g mehl
1/2 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
3 el zucker
Alles vermischen zu nem glatten teig & dann ausbacken.
Wraps kannst du gesund belegen, Pfannkuchen ohne zucker machen.
Rührei und Omelette sind auch super & wenn du backst dann lass den zucker weg & ersetze es durch obst oder nimm die 1/2 des zuckers im Rezept

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogenmausi
27.02.2017, 12:55

😊Oh, das interessiert mich auch. Eine tolle Idee mit den veganen Pancakes, das werde ich mal ausprobieren. Meinst Du mit ausbacken frittieren, oder kann ich sie wie Pfannkuchen in der Pfanne "braten"?

0
Kommentar von Vivibirne
27.02.2017, 13:15

Pfanne  

0

Google mal nach diversen Gerichten wo Bulgur die Basis ist. 
Ultra lecker und sehr gesund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?