Gesund leben/Abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Hey ich habe heute spontan beschlossen das ich mindestens einmal am Tag Joggen gehe." --> das ist schon mal nicht so gut, denn dein Körper braucht zwischen durch auch mal ein kleines Päuschen ;) Sinnvoller wäre es also, wenn du nur jeden zweiten Tag joggen gehst. Außerdem lässt die Motivation glaube ich auch viel schneller nach, wenn man sich zu viel auf einmal vornimmt.

Wie lange (Minuten/Stunden) müsste ich Joggen gehen um überhaupt etwas abzunehmen

--> erst mal so lange wie du kannst, nicht überanstrengen ;) allgemein würde ich sagen, an die 30-45 Minuten

Sollte man vor dem Joggen etwas essen oder nach dem Joggen?

--> vor dem joggen nur eine Kleinigkeit und auch nicht kurz davor, sondern schon noch so ne Stunde warten. nach dem joggen kannst du dann eine richtige Mahlzeit essen

Sollte man eher Mittags oder Abends Joggen gehen da ich Morgens nicht kann

--> eig eher morgens um den Kreislauf in Schwung zu bringen, aber naja, da du morgens nicht kannst, ist dass ja nicht relevant für dich :D 

Sollte man zwischen durch beim Joggen Pausen machen?

--> wenn du eine pause brauchst, dann mach eine!

Wie oft sollte man am Tag essen?

--> hör auf deinen Körper. Pi mal Daumen würde ich halt sagen, der Klassiker: Drei Mahlzeiten und zwischendurch mal ein kleiner Snack, also höchstens 5 mal. Viel wichtiger ist, dass du darauf achtest, genug zu TRINKEN. mindestens 2 Liter. Wenn du Sport machst 3-4 am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?