Gesund leben - ich soll keinen Zucker und auch keinen Honig mehr essen. Was kann ich stattdessen zum Süßen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht Stevia oder Sü§stoff, Stevia ist aber soweit ich weiß ein Zuckerersatz. Am besten googelst du das mal, ich weiß nicht genau ob du das darfst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stevia-hat aber einen metallischen Nachgeschmack, Kokosblütenzucker hat einen niedrigen glykämischen Index, Birkenblütenzucker = Xylit .

Wichtig ist, dass du auf Maisstärke und Zusatzstoffe achtest. Industriezucker kann man gut gegen Honig und Kokosblütenzucker austauschen. Weniger ist mehr. Kuchen dann nicht mehr kaufen sondern selber backen. In vertigen Kuchen sind viel Hilfs - und Konservierungsstoffe eingearbeitet.

Stevia schmeckt nicht jedem. Je nachdem was gesüßt werden soll könntest du auch Früchte nehmen (also Saft, Pürree)

Darfst du allgemein keinen Zucker zu dir nehmen oder beschränkt sich das Verbot auf Rohrzucker/ Zucker aus Zuckerrüben? Wie wäre es mit Fruchtzucker? Kann man als Päckchen im normalen Supermarkt kaufen, sieht aus wie Puderzucker und lässt sich wie Puderzucker verarbeiten.

Stevia?

Was möchtest Du wissen?