Gibt es beim Gesund-Frühstücken Alternativen zum Quark?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders beim Frühstück sollte man eben nicht auf (gute) Kohlenhydrate verzichten, sondern eher gar ausgiebig und ausgewogen frühstücken, schließlich muss der Körper Energie für den restlichen Tag schöpfen können. Beim Mittagessen dann low carb und gegen Abend möglichst komplett auf KH verzichten. Vollkornbrötchen mit Käse und Rührei sind also gar kein Problem.

Falls du es dennoch leichter möchtest, probiere doch mal den Frühstücksbrei von Alnatura (einfach mit heißem Wasser bis zur gewünschten Sämigkeit verrühren), etwas Obst reinschneiden (z.B. Bananen & Nektarinen).. lecker!

Vollkornbrot, frische Früchte, Müsli oder Birchermüsle, gekochte Hirse mit Kokosflocken und Fruchtsoße, Trockenfrüchte, Nüsse, das ist ein guter Start für den Tag. Ich nehme statt Butter oder Margarine aufs Brot Nussmus mit Banane, Tahin mit Honig oder Melasse, Avocado mit Schnittlauch und Salz. Das hält mich über 5 bis 6 Stunden satt. Unser Sohn arbeit täglich 10 Std hart körperlich, er ist fit und stark, hat Ausdauer und ist gesund. Sein Bruder läuft Marathon und sie essen beide kein Fleisch, Wurst, Käse oder Quark.

Jede Quarkspeise kannst Du auch mit Joghurt ersetzen. Probier auch mal Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch - auch für Müsli. Aufs Brot passt immer körniger Frischkäse, umgangssprachlich auch Hüttenkäse genannt.

Zum Frühstück kannst Du dir ruhig Kohlenhydrate gönnen, der Körper braucht Power für den Tag. Am besten durch Obst und natürlich Cerealien.

Ist es schlimm einseitig zu frühstücken?

Hey ich habe ein bisschen ein Problem mit der Magensäure hauptsächlich wegen meiner schlechten Ernährung. Aber ich bin ziemlich untergewichtig und wollte zunehmen und hab einfach das falsche gegessen. Jetzt will ich einen Monat mich mal komplett gesund ernähren mit nur natürlichen Nahrungsmitteln. Mir fällt leider kein richtiges Frühstück ein deswegen ist es schlimm wenn ich jeden Tag einen Obstsalat esse ?

...zur Frage

Keine Kohlenhydrate zum Frühstück - Was essen?

Was kann ich sonst zum Frühstück essen?
Ich kenne leider nur so was wie Müsli oder Brot, aber das geht dann ja nicht!

...zur Frage

Noch was zu abend essen?

Ich hatte heute zum Frühstück nur ein halbes Brötchen und zum Mittagessen eine Kartoffel mit Quark, sonst hatte ich am Tag verteilt ziemlich viele Süßigkeiten; ein Eis, drei Toffifees und noch paar Tortillachips. Ich weiß, nicht gerade gesund, aber ging irgendwie nicht anders. Am abend hab ich mir noch ein Stück Pizza von meinem Bruder schnorren können, aber ich frage ich, ob ich trotzdem noch was zu abend essen sollte oder es von der Kalorienanzahl nicht schon genug ist? Möchte nicht abnehmen aber auch nicht unbedingt zunehmen.

...zur Frage

cornflakes - vollkorn cornflakes? :-)

Hii :) Ich bin draufgekommen dass brot zum Frühstück nicht gerade gesund ist da es viele Kohlenhydrate hat und jetzt wollte ich mal auf müsli umsteigen - soya milch mit einer halben banane und vollkorn cornflakes (ich bin veganer). Ich wollte fragen ob jemand weiß welche cornflakes (bzw müsli) gesund ist sodass ich jeden tag eine schale davon essen kann.?

Um ein bisschen abwechslung reinzubringen habe ich beschlossen nur unter der Woche müsli zum frühstück zu essen und am Wochenende dann brot :-) Vielen dank für eure antworten lg nikkiita :-*

...zur Frage

Gesundes “Fertigessen” im Supermarkt?

Hallo,

Morgens habe ich leider nie mehr Zeit
etwas für die Schule zuschmieren außer ein schnelles Nutella Brot.Viel lieber gehe ich schnell zum Lidl vor meiner Schule und kaufe mir da was,aber was genau ist in denn “to go” Regalen gesund oder wie kann ich mir da schnell ein Gesunden Frühstück erstellen?

Zuhause gibt es meist nicht wirklich geeignete,gesunde Lebensmittel zum Frühstück die ich am Abend davor richten könnte.
Was kauft ihr gerne als Snack?

...zur Frage

Wie viel Kohlenhydrate maximal wenn man abnehmen möchte?

Hey

Wieviel sollte man maximal zu sich nehmen wenn man abnehmen will? Mir ist klar dass ich mich generell gesund und ausgewogen ernähren muss und Sport machen muss. Ich esse halt zum Frühstück immer Stullen..belegt. Wieviel darf ich ungefähr nehmen?

Bin 18 ca. 174/72 kg weiblich.

Kann man das pauschal überhaupt sagen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?