Gibt es beim Gesund-Frühstücken Alternativen zum Quark?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders beim Frühstück sollte man eben nicht auf (gute) Kohlenhydrate verzichten, sondern eher gar ausgiebig und ausgewogen frühstücken, schließlich muss der Körper Energie für den restlichen Tag schöpfen können. Beim Mittagessen dann low carb und gegen Abend möglichst komplett auf KH verzichten. Vollkornbrötchen mit Käse und Rührei sind also gar kein Problem.

Falls du es dennoch leichter möchtest, probiere doch mal den Frühstücksbrei von Alnatura (einfach mit heißem Wasser bis zur gewünschten Sämigkeit verrühren), etwas Obst reinschneiden (z.B. Bananen & Nektarinen).. lecker!

Vollkornbrot, frische Früchte, Müsli oder Birchermüsle, gekochte Hirse mit Kokosflocken und Fruchtsoße, Trockenfrüchte, Nüsse, das ist ein guter Start für den Tag. Ich nehme statt Butter oder Margarine aufs Brot Nussmus mit Banane, Tahin mit Honig oder Melasse, Avocado mit Schnittlauch und Salz. Das hält mich über 5 bis 6 Stunden satt. Unser Sohn arbeit täglich 10 Std hart körperlich, er ist fit und stark, hat Ausdauer und ist gesund. Sein Bruder läuft Marathon und sie essen beide kein Fleisch, Wurst, Käse oder Quark.

Du solltest niemals Kohlenhydrate meiden. Komplexe Kohlenhydrate tragen durch den hohen Gehalt an Ballaststoffen zur langanhaltenden Sättigung bei. Du brauchst im übrigen zu keiner Uhrzeit auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das ist lediglich ein hartnäckiger Mythos.

Gesundes Frühstück? Haferflocken? Quark? Obst?

Hab mal gelesen das Haferflocken quark und obst zusammen ein gesundes frühstück ergeben .. aber wie ist das . ? ist es wirklich so gesund ? Wie viel von was ? rezept ?

...zur Frage

Keine Kohlenhydrate zum Frühstück - Was essen?

Was kann ich sonst zum Frühstück essen?
Ich kenne leider nur so was wie Müsli oder Brot, aber das geht dann ja nicht!

...zur Frage

cornflakes - vollkorn cornflakes? :-)

Hii :) Ich bin draufgekommen dass brot zum Frühstück nicht gerade gesund ist da es viele Kohlenhydrate hat und jetzt wollte ich mal auf müsli umsteigen - soya milch mit einer halben banane und vollkorn cornflakes (ich bin veganer). Ich wollte fragen ob jemand weiß welche cornflakes (bzw müsli) gesund ist sodass ich jeden tag eine schale davon essen kann.?

Um ein bisschen abwechslung reinzubringen habe ich beschlossen nur unter der Woche müsli zum frühstück zu essen und am Wochenende dann brot :-) Vielen dank für eure antworten lg nikkiita :-*

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Frühstück auslassen?

inwiefern ist es gesund, das Frühstück morgens wegzulassen und welchen Unterschied macht es, morgens zu frühstücken oder nicht zu frühstücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?