Gesund ernähren ohne abzunehmen?

6 Antworten

Ganz einfach: Gesund essen und dabei deinen Tagesbedarf an Kalorien zu dir nehmen. Isst du zu viele Kalorien nimmst du zu, isst du zu wenige nimmst du ab (1x mehr oder weniger essen macht da aber gar nix) und ist du genau richtig bleibt dein Gewicht stehen. So einfach ist das

Nützt die ernährungspyramide was?

0
@Nico357

Ja an der kann man sich eigentlich ganz gut orientieren. Aber es kommt dann trotzdem noch auf die Kalorien an (denn auch mit gesunder Ernährung kann man zu viele Kalorien zu sich nehmen und somit zunehmen)

1

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Art der Ernährung hat nicht direkt etwas mit einer Gewichtsab- bzw. zunahme zu tun. Relevant sind bloß die Kalorien. Du kannst auch mit gesundem Essen zunehmen und mit ungesundem Essen abnehmen.

gesund essen heißt nicht automatisch auch abnehmen.

Wie du dich GESÜNDER ernähren kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie gesund oder ungesund du dich JETZT ernährst.

Wie kann ich aufhöxren abzunehmen?

hallo ich habe seit august letztem jahr beschlossen abzunehmen. ich bin ungefähr 1,75m groß und habe 80 kilo gewogen. seitdem habe ich meine ernährung umgestellt und trinke jeden tag 3 liter wasser. ich habe auch abgenommen was mich freut aber ich nehme immer mehr ab, obwohl ich manchmal viel esse. mittlerweile wiege ich mit klamotten 68 kilo. ich habe angst das ich weiter abnehme und magersüchtig werde. mein ziel war es um die 70 kilo. was kann man tun um das gewicht zu halten bzw. wieder ein wenig zuzunehmen? danke im voraus

...zur Frage

Wie lange muss ich joggen gehen um mein Traumgewicht zu erreichen?

Hallo miteinander . Ich bin 14 Jahre ,170 groß und 61 kg schwer . Ich habe mir vorgenommen abzunehmen und allgemein sportlicher zu werden . Mein Ziel wären so 50 kg . Wie lange braucht man im durchschnitt für das . Ich versuche jeden zweiten Tag joggen zu gehen für ca 20 min , werde es später aber noch steigern . Nebenbei mache ich jeden Tag übungen für die Bauchmuskeln . Nicht viel 10 min ca . Außerdem versuche ich mich gesünder zu ernähren und unter 1200 kcal zu bleiben . Was auch immer funktioniert .

Wie lange muss ich joggen und hat irgendjemand vorschläge um fett schnell loszuwerden ? Also von der Ernährung her und vielleicht ein paar Übungen

...zur Frage

wie kann ich 7 Kilo zugenommen haben?

hallo ich habe noch vor einer Woche 68 Kilogramm gewogen und als ich mich gerade gewogen habe waren es 75 Kilo. Ich kann doch keine 7 Kilo in einer Woche zugenommen haben. Außerdem trinke ich jeden Tag 3 Liter Wasser ok manchmal esse ich auch fast Food und etwas mehr aber trotzdem kann doch keine 7 Kilo rauskommen

...zur Frage

Ernähre ich mich mit 14(Männlich)ungesund?

Hi erstmal.. Also, ich habe schon seit längerer Zeit bemerkt dass ich wieder zugenommen habe. Ich habe mich auch ein bisschen unwohl gefühlt(habe mich aber jeden Tag EXTREM ungesund ernährt) und da habe ich gesehen dass wir noch eine Waage hatten und habe mich halt gewogen, und war schockiert wie viel ich vor 2 Tagen gewogen habe. Ich bin 1,65 groß und habe vor 2 Tagen 70 Kilo gewogen(ich finde ich sehe aufjedenfall nicht aus wie 70 Kilo) dann habe ich mir vor 2 Tagen entschlossen mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Gesagt getan, ich trinke keine süßen Getränke mehr, ich esse kein Brot mehr und esse mehr Gemüse und Obst und habe nun 2,5 Kilo abgenommen was mir ein bisschen Angst macht... kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Ich will nicht möglichst schnell abnehmen sondern langsam und gesund abnehmen. Ich war die letzten 2 Tagen auch nicht draußen weil es geregnet hat.

...zur Frage

Extrem Übergwichtig?

Hallo Community, Ich bin 14 Jahre alt, männlich & ca. 166 cm groß. Jetzt kommt mein Problem: ich wiege ungefähr 80 kg und möchte normal wiegen. Sagen wir 60 kg. Ich habe schon probiert mit einem Freund in ein Fitnessstudio zu gehen welches mich aber nicht langzeitmotiviert hat da er aufgehört hatte. Ich versuche schon mich gesund zu ernähren und möchte auf Zucker & Süßes verzichten. Stichwort: Fressattacken; unterbewusstes essen. Brauche Hilfe!

...zur Frage

Moin Leute Ich habe da so ein paar fragen zum muskelaufbau...?

Und zwar: bringt es was jeden tag (30 tage lang) 100x Liegestütze?

Wie muss ich mich ernähren um als dünner mensch Muskeln aufzubauen ?

Was kann ich alles zuhause trainieren ohne Gewichte?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?