Gesund Ernähren aber wie am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber ansich vegetarier zu sein setzt ein sehr hohes ernährungsbewusstsein vorraus da man den nährstoffausgleich beachten muss aber kurz kann ich dir sagen iss vorm sport einfach müsli oder brot und das nit zu wenig so eine stunde vorher und du hast fuer den sport schonmal genug energie.

Desweiteren berrechne mal ob du genug kcal am tag zu dir nimmst und auch genug eiweiß. Da pflanzen eine geringe nährwert dichte haben. und vergiss nicht eisenreich zuessen.

Und 90% der fragen wurden hier schon gestellt wie zb. Ich will abnehmen aber wie? Davon gibt es jeden tag ca 20 stück

AnnaKoenig 09.03.2014, 14:22

Dankeschön, ja ich sollte mal auf Nährstoffe gucken ich vergess das manchmal, weil ich krieg oft nur beilagen wo dann kein protein vorhanden ist.

Ich will ja nicht abnehmen, ich will fit bleiben und einen gesunden Körper haben und nicht wenn ich älter bin aufplatzen wie ein marshmallow in der Mikrowelle :D

0
AnnaKoenig 09.03.2014, 14:22

Dankeschön, ja ich sollte mal auf Nährstoffe gucken ich vergess das manchmal, weil ich krieg oft nur beilagen wo dann kein protein vorhanden ist.

Ich will ja nicht abnehmen, ich will fit bleiben und einen gesunden Körper haben und nicht wenn ich älter bin aufplatzen wie ein marshmallow in der Mikrowelle :D

0

Wird dir denn nach dem Sport schlecht? Dann liegt es evtl an Überanstrengung und nicht an der Ernährung. Ich bin selbst Vegetarier und hatte bisher noch nie irgendwelche Mangelerscheinungen oder Nebenwirkungen aufgrund dieser Essensgewohnheit. Normalerweise solltest du genügend Nährstoffe bekommen, es sei denn du ernährst dich nur von Junk Food. Wovon ich jedoch nicht ausgehe ;) Jeden Tag frisches Gemüse und Wasser zu sich nehmen. :)

Es gibt tausende Ratschläge dazu in Googlesuche. Einfach mal selber suchen ^^

Silmoo 09.03.2014, 00:06

die warten , um entdeckt zu werden:D

0
AnnaKoenig 09.03.2014, 00:09
@Silmoo

ja aber da gibts dann wiederum so viele verschiedene Sachen wo man dann auch nicht mehr weiter weiß, ist ja nicht so als hätte ich nicht recherchiert bisher :)

0
AnnaKoenig 09.03.2014, 02:13
@Silmoo

Ich bin doch nicht sauer :D Du hast doch nur gesagt was du gedacht hast :) und jetzt hast du mir noch einen link gegeben, warum sollte ich da sauer sein :) Ich finde du hast dich äußerst nett formuliert :)

0

die beste ernährung ist fettarm pflanzlich zu essen

Was möchtest Du wissen?