Wie kann man gesund einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

schon mal wichtig ist selbst und frisch zu kochen. Am besten mit Kochbüchern eindecken oder sich Newsletter ordern. Da gibt es z.B. einen von Essen und Trinken, wo man regelmäßig sehr viele, saisonale & einfache Rezepte bekommt. Einfach auf der Seite gucken und für den Newsletter eintragen (ist kostenlos). Versuch immer regional und nach Saison einzukaufen. Dann sind die Produkte weniger behandelt und recht günstig. Den Saisonplan für jeden Monat findest Du im Internet. Fleisch auch aus der Region und am besten vom Metzger. Denk dran, jeden Tag Fleisch ist nicht besonders gesund. 1-2x die Woche reicht. Vollkornprodukte (Brot, Nudeln etc.) sind auch sehr gut. Kauf Dir schöne Öle zum Kochen. Pflanzliche Fette sind besser als tierische und ein gutes Olivenöl z.B. ist zudem auch noch Genuss pur. Ich bringe mir immer welches aus dem Urlaub mit oder kaufe mir was im Grillgeschäft oder beim Italiener Großhandel. Für das Frühstück kannst du Dir selbst Haferbreie machen. Da gibt es Frühstücksbreie zu kaufen, die man mit Obst pimpen kann. Wirklich sehr lecker und macht lange satt. Ich esse auch oft Knäckebrot mit körnigem Frischkäse und oben drauf noch Tomate und Gurke. Oder ne leckere Avocadocreme (Avocado zerdrücken, Salz, Pfeffer, Zitronensaft – fertig) als Aufstrich. Mega lecker. Versuch so viel es geht Convenience Produkten aus dem Weg zu geben. Wobei für mich TK Obst und Gemüse auch ok ist. Nur aber keine TK Pizza ;-) 

Du musst Dich aber sicher nicht verbiegen. Iss was Dir schmeckt, probiere ein bisschen aus und finde Deine Favoriten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleisch und Wurst kauf ich direkt beim Bauer. Auch Eier,von Freilandhühner.Tomaten hab ich immer zu hause,mit denen kann man viel machen. Frische Salate und frisches Gemüse gibt es regelmässig. Fisch,Makrele oder Lachs ist ganz wichtig.Zwischen durch gibt es Joghurt und Obst. Aber Du kannst bestimmt googeln,nach einem gesunden Einkauf und Essen.

Obst, Gemüse
Hähnchenfilet, Fisch, Jogurt mit wenig Fett
Vollkornbrot Brot etc.

Was möchtest Du wissen?