Gesund abnehmen,aber wie soll das gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

168 cm - 64 kg - Normalgewicht

168 cm - 60 kg - Idealgewicht

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse immer nur eine halbe Portion.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Keine Zwischenmahlzeiten, denn diese fördern nur den Appetit.

So gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und du nimmst gut ab.

Du darfst auch nicht enttäuscht sein, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal wieder 1 Pfund zu nimmst, dass ist ganz normal.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Abnehmpillen usw. nehmen, denn die taugen eh nichts.

Sport und Bewegung sind sehr wichtig. Am besten wäre es, du würdest in ein Fitness-Studio gehen, die zeigen dir alles, was du zum abnehmen brauchst.

Pro Woche 1 Pfund ist o.k., dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

PS: Wenn du nicht in ein Fitness-Studio gehen kannst oder darfst, dann halt so viel bewegen, wie z.B. Radfahren, laufen, joggen usw.
 

Danke für den Stern und viel Erfolg.

0

Du kannst dich an deinen Hausarzt wenden.
Ich habe gute Erfahrung gemacht frei nach dem Motto "mehr Bewegung, gesundes Essen" dh. Süßigkeiten, fettiges gestrichen. Viel Obst/Gemüse, Vollkorn etc.....viel Wasser, keine Limonaden/Säfte.

So pauschal kann man es nicht sagen, es kommt auch auf deinen Grundumsatz an dh. wieviel bewegst du dich etc.

Ich sag jetzt mal ganz frech:Das hättest Du schon 20 Kg früher anfangen sollen! Es beginnt alles in Deinem Kopf,Du musst wollen! Nur noch Essen wenn Du Hunger hast,also wirklich nur dann und dann nur ein bischen! Nur Wasser trinken und Den Hunger oft mit etwas Obst stillen,jeden tag mindestens eine Stunde spazieren gehen!Das Zunehmen hat seine Zeit gebraucht-so wirds auch mit Abnehmen sein! Bleib stark!