Gesund abnehmen dennoch ohne Sport?

3 Antworten

Du kannst an sich alles essen, aber du musst weniger Kalorien essen, als du verbrauchst. Wenn du viel Schokolade ist, wirst du nicht satt+viele Kalorien werden verbraucht.... Deswegen sind Salate etc. besser. Nach Rezepten würde ich auf Pinterest gucken!

LG Paulina

Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Weitere Supplemente sind ohne medizinische Notwendigkeit und ärztliches Anraten nicht sinnvoll.

Wieviel Kg kann man innerhalb einer Woche höchstens abnehmen?

Also bei höchstem training und bei beser Ernährung! Wie viel Kilo höchstens!?

...zur Frage

halbes Kilo pro Woche - auf lange Sicht möglich?

Hallo,

ich hab mich jetzt tagelang mit Kalorienrechnern, BMI, gesunder Ernährung beschäftigt! Ich bin momentan am Abnehmen, 3 Kilo hab ich schon geschafft! Ich versuche abzunehmen unter dem Motto: viel Sport, statt wenig essen und merk jeden Tag wie ich fitter werde (auch wenn ich meinen inneren Schweinehund oft in den Hintern treten muss ;) )

Ich hab mir das Ziel gesetzt bis Anfang Juli auf mindestens 70 Kilo herunten zu sein (momentan 81 Kg, bei Körpergröße 1,60 m), das bedeutet, dass ich ein halbes Kilo in der Woche schaffen sollte! Meine Frage: ist das überhaupt möglich bei abwechslungsreicher und gesunder Ernährung und mindestens 5x pro Woche Sport?

Für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps wär ich dankbar ;)

LG Annika

...zur Frage

Habe ich absolut keine Chance diese Dehnungsstreifen wegzubekommen?

Moin,

ich bin m/19 und habe in den letzen 7 Monaten ca. 35kg abgenommen und freue mich natürlich auf das neue Lebensgefühl. Aber diese Dehnungsstreifen:( Ich bin zwar sehr viel selbstbewusster geworden und Date auch mit jemandem aber wenn es zu mehr kommen könnte wie zB etwas sexuellem dann ziehe ich immer den Nothebel damit es nicht dazu kommt. Ich schäme mich sehr für die Streifen. Ich will sie los werden. Ich will noch ca 10kg abnehmen und dann habe ich mein Zielgewicht erreicht (78kg). Aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl. Ich bin ja froh keine Hautlappen und sowas zu haben aber diese Streifen sind mindestens genau so schlimm. Ich könnte niemals in meinem Leben mit jemandem schlafen weil ich mich dafür so unendlich schäme. Dafür, was ich meinem Körper jahrelang angetan habe :( Kann man die wirklich AUF KEINEN FALL loswerden? :( 

...zur Frage

Welche Vitamine sind gut für die haut und akne?

...zur Frage

Leichtes übergewicht mit 13 jahren?

Ich bin 13 und wiege 59 kg auf 158cm größe verteilt ich fühle mich selber nicht richtig wohl in meinem körper und möchte gerne schnell auf 50 kilo runter? Die ernährung ist eig schon ziemlich auf gesund umgestellt aber das fett will nicht weg...

...zur Frage

Sind Mandarinen abens gesund?

Ich esse abends gerne 5-8 Mandarinen. ich mag einfach den Geschmack, besonders zu Weihnachten. Sind Mandarinen für den Körper denn gesund? Was endhalten die alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?