gesündeste Alkoholsorte?

10 Antworten

Hallo!

Wenn du über 21 Jahre und nicht alkoholkrank bist, kannst du guten Gewissens EIN Glas Wein oder EIN Glas Bier trinken. Als Frau 10 Gramm, als Mann 20 Gramm Alkohol sollte dein Körper, wenn er durch nichts anderes geschädigt ist, problemlos verarbeiten können.

Unter 21 ist der Körper noch nicht ausgereift und es gibt Studien, dass der beste Schutz vor alkoholbedingten Erkrankungen und auch vor Sucht ist, erst ab 21 überhaupt Alkohol zum Genuss zu trinken.

Hochprozentiger Alkohol (Schnaps, Whisky, Vodka und ähnliches) reizt die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes extrem, sodann sie oft entarten und sich im Laufe vieler Jahre daraus Tumorzellen entwickeln.

Meine Erfahrungen mit Alk sind wohl die selben, die jeder so durchgemacht hat und erzählt hat man mir bestimmt auch nichts was du noch nicht weißt :D Generell denke ich, man sollte Hartalk wirklich weglassen.

Probier' liebr mal ein Alsterwasser in vernünftiger Machart. Sprite und Holsten halbe halbe +Eis. Am besten aus einem 1Liter Glas. Das erfrischt und haut einem auch nicht um. Und wenn du ne gewisse Menge davon runterspülst, dann bekommst du auch ne kleine Wirkung wenns gewünscht ist.

Das sauberste Destilat bei Schnaps ist Vodka. Allerdings sollte man ihn nicht, wie Du, mit anderem Zeugs panschen. Das versaut auch alle anderen Spirituosen.

Ansonsten dürfte ein Glas Wein, ab Qualitätswein aufwärts, ok sein.

Warum gibt es eine Sperrzeit das man kein Alkohol mehr kaufen kann?

Ab 12 Uhr bekomm ich an der Autobahnraststätte Autohof kein Alkohol mehr verkauft warum ???

...zur Frage

Darf ich bei meinem Antibiotika (Elobact 250mg) Alkohol trinken? Ich weiß Ist nicht so gut.

Möchte gerne auf einer Feier 2-3 Gläser Alkohol (Captain,Vodka..) trinken natürlich gemischt&möchte gerne wissen welche Nebenwirkungen es hat wenn ich dazu Alkohol trink.

...zur Frage

Alkohol-Mischgetränke kaufen ab 16 Jahren

Hallo, ich bin 16 jahre alt und habe eine frage zum alkohol kauf in diesem alter, speziell gesagt bei biermischgetränken. Darf man als 16-jähriger bier kaufen welches mit beispielsweise Tequilla gemischt wurde trinken bzw. Kaufen ? Da Tequilla ja unter "härtere" sachen fällt . Und man ja auch keine dieser kleinen Whiskey dosen in denen nur 10 % alkoholvolumen enthalten sind kaufen darf, oder irre ich mich da? Danke im vorraus :-) LG

...zur Frage

Alkohol ohne den Geschmack von Desinfektionsmittel?

Ich suche Alkohol im Bereich 35-45% (kann auch höher sein)

Das Problem bei Vodka ist selber wenn man es mischt schmeckt es Stark nach Alkohol.

Gibt es Alkohol das bereits mit etwas gemischt ist wo man den Alkohol kaum schmeckt? Oder habt ihr Tipps wie man den Geschmack überdecken kann?

...zur Frage

Ist Alkohol eine Bewusstseinserweiternde Droge?

Wenn man Alkohol trinkt bekommt man einen Tunnelblick, andererseits sieht man aber auch manche Sachen evtl. doppelt. Wie ist Alkohol also zu bewerten?

...zur Frage

Stärkstes alkoholisches Getränk?

DAs höchste was ich kenne ist Vodka pur. Gibts noch was mit 40%+? Außer puren Alkohol und selbstgebrannten oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?