Gesünder für den Rücken, Rucksack oder lieber Umhängetasche?

7 Antworten

Auf jeden Fall ist der Rucksack besser. Wenn du nicht gerade einen billigen vom Discounter nimmst, dann ist der auch ergonomisch geformt und belastet den Rücken gleichermaßen. Eine Tasche drückt dich doch automatisch auf der einen Seite runter...

Rucksäcke sind aufjedenfall gesünder.Es sei den man trägt den Rucksack schief oder der total weit unten. Selbst wenn man bei Umhängetaschen immer wieder wechselt belastet es ja nur eine Seite.

das kommt auf den Rucksack an - reden wir von einer Möglichkeit, beim shoppen ein paar Sachen zu verstauen oder vom Trekking? Die Trekkingrucksäcke verteilen das Gewicht gar nicht auf dem Rücken, sondern auf der Hüfte.

Zum Shoppen finde ich persönlich eine Umhängetasche (quer getragen, also über den Kopf drüber, nicht einseitig!!) praktischer als einen Rucksack.

Trekkingrucksack bei Hohlkreuz

Hallo,

ich habe heute einige Rucksäcke Probe getragen, wobei ich leider feststellen musste, dass mir dabei mein Rücken schmerzte. Grund dafür ist wohl mein Hohlkreuz...

Ich hatte einen Rucksack auf, der leicht gebeult war. Leider war er einfach zu hoch eingestellt. Nachdem wir ihn richtig eingestellt hatten, war diese Ausbeulung tiefer, sodass sie nicht mehr mein Hohlkreuz ausgefüllt hat.

Bei Rucksäcken mit circa 55l hatte ich dabei noch größere Probleme, da diese auch auf dem Po auflagen und der Abstand vom Rücken zum Rucksack noch größer war... es hat schon nach kurzer Zeit bei wenig Gewicht geschmerzt.

Nun frage ich mich: Gibt es einen Trekkingrucksack, der gleichzeitig den Rücken(Hohlkreuz) durch eine Ausbeulung unnterstützt? Was kann ich da am besten tun? Ich finde es schade, dass ich nur aus diesem Grund darauf verzichten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Eastpak rucksack in schwarz? gut für 17 jahre w?

Hallo,

Ich gehe in die Vorklasse einer FOS.

Mir ist letztens meine Umhängetasche kaputt gegangen ( Reißverschluss ).

Nun brauche ich eine neue Tasche. Ich wollte diesmal einen Rucksack, da bei einer Umhängetasche mir total die Schulter und Rücken weh tut bei langen tragen.

Von Dakine bin ich gar nicht überzeugt.

Deshalb will ich mir einen Eastpak Rucksack zulegen.

Meine Vorstellung ist ganz schlicht schwarz.

Kann man als 17 jähriges Mädchen einen schwarzen eastpak tragen oder wirkt die farbe zu jungenhaft???

PS. ist 24 Liter groß vom Volumen her, passt da alles rein?

Achja bücher haben wir nur 3 ( nächstes jahr 7 ) aber bücher brauchen wir eigentlich nie mitnehmen. Hab jeden Tag nur das dabei:

ordner, bolck, federmäpchen, parfüm, bürste, trinken, Geldbeutel, buch zum lesen, ja das wars eigentlich :D

habt ihr gute Erfahrungen mit eastpak?

...zur Frage

Eintägiger Ausflug mit oder ohne Rucksack?

Sollte man eine Städtetour mit Rucksack oder Bauchtasche/Umhängetasche angehen ?

...zur Frage

Nacken/Rücken schmerzen u. Knacken durch umhängetasche?

Hey leute ich hab seit ner zeit ein problem und zwar mit meinem nacken teilweise auch rücken beim rücken tut die eine seite weh und fühlt sich "verkrampft" an ein wenig wie muskelkater und beim nacken knackt es beim kopfdrehen oder reden manchmal sogar O.o das ist echt merkwürdig und nervt extremst da ich anfangs immer so ne art schock bekomme und es auch weh tut,könnte das alles an meiner umhängetasche liegen ? Ich trage sie seid 1nem jahr denke ich und ich habe gehört es soll nicht so gut für den rücken sein da das gewicht ungleichmäßig verteilt ist und man dadurch eine schiefe haltung bekommt... danke im vorraus :p

Lg Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?