Gesucht wird eine Süßigkeit aus dem Jahr 1972?

1 Antwort

Waren es vielleicht die 3 Musketiers (auch unter dem Namen Leckerschmecker bekannt gewesen) - heute heißen sie wohl Curlywurly?

http://www.erinnerstdudich.de/kategorie/lebensmittel/3-musketiers-schokoriegel/


Nein die sind es leider nicht habe ich ihm auch schon gezeigt er hat gesagt es war keine Schokolade! Die Füllung war wie bei einem Stollwerk! Trotzdem Danke

1
@melaniezieger90

Gerne. doch nur aus Schokolade sind die nicht. Sie haben einen ziemlich zähen Caramellkern.

Bitte, was darf ich mir unter einem Stollwer(c)k vorstellen? Das ist doch auch Schokolade, oder? : )

4
@antnschnobe

Ja das Stollwerk (bei der Firma Manner ohne c) schon ich meinte die Füllung dieser Stangen war wie die bei einem Stollwer(c)k....ist der Vergleich von meinem Papa

0
@antnschnobe

ja aber anscheinend geht es nur um die Füllung die irgendwie Caramell artig ist! Er hat gerade gemeint man konnte eben diese Stangen biegen und daruf herumkauen, und kauen, und kauen.....weiß echt nicht was er meint

0

Rote (natur) haare braun tönen?

Hej ihr da! :) Ich habe eine Frage. Ich habe von Natur aus rote Haare und würde sie mir gerne braun Tönen. Mein Problem ist: Auf der Packung steht für dunkelblondes bis mittelbraunes haar. Darf ich das dann auch auf roten haaren anwenden? Geht das dann auch wieder vollkommen raus? Im Internet habe ich nur Artikel zu Rot gefärbten haaren gefunden :/ Bitte, bitte um schnelle Hilfe! :) Lg Kekscookie241

...zur Frage

Fantasy-/Rollenbrettspiel gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem 5 Jahre oder älter seienden Brettspiel, welches in einer roten Verpackung verpackt ist. Der Titel des Spiels steht in goldener Schrift auf dem Karton. Das Ganze ist ein Fantasy/Rollenspiel, glaube ich. Es hat damals um die 60-80€ gekostet. Kann sich jemand an den Titel/das Spiel erinnern? Es war recht groß damals. "King Arthur" ist es leider nicht. Der Karton war knalliger rot!

...zur Frage

Kommt Nappo (Süßigkeit) aus der DDR?

ist Nappo eine Typische Süßigkeit der DDR

...zur Frage

Welche Süßigkeit mögt ihr am liebsten?

Welche Süßigkeit mögt ihr am allerliebsten?

...zur Frage

Spiele wie Familie Kunterbunt

Unsere Jungscharkinder lieben das Spiel Familie Kunterbunt! Gibt es ähnliche?

Familie Kunterbunt ist eine Geschichte und jedes mal wenn die Farbe vorkommt welches ein Kind anhat. muss derjenige eine Runde rennen und bei KUNTERBUNT eben alle:

"Es ist Sonntagmorgen und die Familie KUNTERBUNT liegt noch im Bett. Sie haben heute Zeit und können endlich lange schlafen. Frau ROT liegt ruhig neben ihrem Mann, Herrn BLAU, und beide schlafen noch tief und fest. Nebenan in den Kinderzimmern liegen das kleine BRAUN, das kleine ORANGE, das kleine GRÜN, das kleine GELB und das kleine ROSA in ihren KUNTERBUNTEN Betten und dösen vor sich hin. Nur das kleine LILA, das ist schon wach. Leise steht es auf und schaut in die anderen Kinderzimmer und sieht wie BRAUN, ORANGE, GRÜN, GELB und ROSA noch schlafen. Das kleine LILA schleicht leise zu Papa BLAU und Mama ROT, aber auch Papa BLAU liegt noch schnarchend neben Mama ROT im Bett. Das kleine LILA ist im Haus KUNTERBUNT als einziges wach.

Darum spielt das kleine LILA allein mit seinen KUNTERBUNTEN Spielsachen, dem ROTEN Feuerwehrauto, den BLAUEN Bausteinen, dem GRÜNEN Krokodil, dem WEIßEN Schaf, dem SCHWARZEN Pferd und den KUNTERBUNTEN Puppen. Nach einiger Zeit langweilt es sich aber schon sehr. Nun sollen doch endlich alle aufstehen. Es fasst den Entschluss, Familie KUNTERBUNT aufzuwecken! Zuerst hüpft es ins Bett von Mama ROT und Papa BLAU und kitzelt die beiden. Es dauert nicht lange, da öffnen sie die Augen. Mama ROT, Papa BLAU und das kleine LILA kuscheln noch ein wenig unter der Bettdecke. Doch das kleine LILA hat keine Ruhe mehr. Es muss nun zu seinen Geschwistern, dem kleinen BRAUN, dem kleinen ORANGE, dem kleinen GRÜN, dem kleinen GELB und dem kleinen ROSA. Brüllend wie ein Löwe stürzt das kleine LILA in die KUNTERBUNTEN Kinderzimmer. Doch nichts und niemand rührt sich in den KUNTERBUNTEN Kinderzimmern. Alle Geschwister schlafen noch fest. Schnell stürzt sich das kleine LILA auf die Betten und zieht dem kleinen BRAUN, dem kleinen ORANGE, dem kleinen GRÜN, dem kleinen GELB und dem kleinen ROSA di Bettdecken weg. Uuuuh, ist das kalt! Jetzt hat es das kleine Lila geschafft, die ganze Familie KUNTERBUNT ist wach!

...zur Frage

Braunes Lachfilet essbar?

Hallo ich habe eine Packung tiefgefrorener Lachfiletstückchen aufgemacht. Es sind 2 Stücke einzeln vakuumverpackt gewesen. Eins sieht normal aus mit einem rötlichen Farbton. Das andere Stück ist ziemlich braun. So etwas sehe ich das erste mal, ich kenne nur die roten Lachfilets. Kann man das braune Stück essen? Oder ist das vergammelt?

Ich hänge mal ein Bild dran, dann seht ihr was ich meine.

PS: Es handelt sich übrigens um Wildlachs, Keine Ahnung ob es einen Unterschied zum nicht-Wildlachs gibt. Wollte es nur erwähnt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?