Gesucht wird die Anleitung zum Stricken einer Kette

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barheline,

sieh Dir mal diese Bilder hier an: http://www.google.de/search?hl=de&cp=9&gs_id=y&xhr=t&q=kette+stricken&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.,cf.osb&biw=1360&bih=677&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=7L6aT9rsE8rh4QTw1-XuDg

Sollte der Link nicht funktionieren, ich habe bei google einfach nur "kette stricken" eingegeben und dann auf Bilder suchen.

Wenn Du schon etwas geübt bist, siehst Du, dass hier einfach nur kleine und größere Ringe gestrickt werden, die man ineinander verhakt bevor man sie an den Enden zusammen näht.

Das Material? Musst Du mal ausprobieren, was Dir gefällt. Ich könnte mir da alles mögliche vorstellen. Effektgarne, haarige, glänzende, oder auch ganz einfache. Ich denke es sollte etwas gewichtig sein, aber nicht zu sehr. Damit die Kette zwar schön liegt, aber die Form erhalten bleibt. Ich würde es erst mal mit Baumwolle versuchen, oder mit einem Viskoseanteil.

Viel Spass beim stricken

Hi. Ich habe Anleitung zum stricken von ein schoene Halskette mit Perlen. Die kannst Du beim RAVERLY anschauen. Ich habe aber keine Anleitung dort gesehen. Kann Dier per e-mail schicken, wenn Du mir Deine e-mail Adresse schreibst.

Gruss. Daina

Was möchtest Du wissen?