Gesucht: Unerfolgreiches (Prog) Rock Album aus den 1970ern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So richtig viel Informationen gibst du ja nicht.

"Oho", Album "Okinawa", 1974, Doppelalbum, einziges Album, allerdings kein großes Label.

Sonst habe ich keine One-Album-Wonder in dem erwähnten Stil finden können ;o)

Um den Titel Erfolglosestes Album der 70er wird noch heftig gestritten. Ich habe zwar eine ganze Platte voll mit Progrock und Kraut, aber mit deinen Angaben komme ich nicht weiter.

Fällt dir gar nichts weiter ein? War denn die LP zu recht erfolglos?

napoloni 21.02.2013, 10:31

"eine ganze Platte voll"? :o)

Gewöhnlich sollte man schon per Definition Prog-Rock nur in Alben hören, nicht in Samplern^^ Also unter einer Plattensammlung geht da gar nichts :P

Dieses hier allein dauert ja schon 55 Minuten: http://www.youtube.com/watch?v=VtnggQQA-UI&playnext=1&list=PL43521AC04E6C2425&feature=results_video

1
FelixLingelbach 22.02.2013, 11:59
@napoloni

Trotzdem danke für den Grobschnitt-Link. Das Album Solar Music Live habe ich den Abend noch durchdudeln lassen. Habe es dann doch in etwas besserer Qualität als auf utube. In Sachen Kraut sind Can, Jane und Eloy sonst meine Favoriten. Superman - cool again - easy :-)

0
polskikraut 21.02.2013, 22:48

Alles was mir noch einfällt ist:

Anfang bis Mitte der 1970er rausgekommen, relativ lange Laufzeit, vermutlich eine Doppel-LP, nicht allzu viele Songs, weil einige davon die 10 Minuten Grenze überschritten. Das Cover war ziemlich bunt, ungefähr in diesem Stil: http://f0.bcbits.com/z/17/31/1731103419-1.png Die Band hatte ich, glaube ich, relativ viele Mitglieder. Die Musik war ziemlich "schräg". Am ehesten mit Captain Beefheart, Mothers Of Invention, aber auch Soft Machine's "Third" zu vergleichen. Es war das erste und auch einzige Album der Band. Ich hab das Album über einen Wikipedia Artikel entdeckt (also kann es nicht soooo unbekannt sein), in welchem auch stand, dass es eines der am schlechtesten verkauften Alben des Labels (weiß leider auch nciht mehr welches Label) war. Deshalb hat die Band wohl den Plattenvertrag wieder verloren.

0

HAB'S ENDLICH GEFUNDEN!! :) :)

Gesucht war HAMPTON GREASE BAND - "MUSIC TO EAT"

Trotzdem vielen Dank an alle Helfer!

Was möchtest Du wissen?