GESUCHT: Typische Jugendroman-Trilogie, die in der Zukunft spielt. 2. Band beginnt mit der Schwangerschaft der Protagonistin?

3 Antworten

Könnte es vielleicht "Numbers - den Tod im Blick " von Rachel Ward sein?

Leider nein

0

Kann es die Ria Trilogie von Ursula poznanski sein?

Hilfe! Wer kennt diesen Buchtitel?

Also das ist schwer zu beschreiben, es ist ewig lange her, dass ich das gelesen habe aber ich will unbedingt wissen was das war. Ich glaube es handelte sich um 3 zusammenhängende Bücher, Jugendromane. Zum Inhalt weiß ich kaum noch was. Ich bin mir nicht sicher, ob im Titel oder im Buch evtl etwas mit einer Windmühle war... Jedenfalls waren da eine Gruppe von Leuten die irgendwohin unterwegs waren oder geflohen sind und mindestens einer von denen konnte in die Köpfe der anderen eindringen. Ich weiß nur noch sicher, dass es eine sehr dramatische Szene gab, in der ein Mädchen total durchgedreht ist, dann ist besagte Person in ihren Kopf eingedrungen und hat da irgendwie so eine Art Made oder so erfassen können und mit mühe und not auch raus bekommen... Ich hab noch Wüstenlandschaft im Kopf, weiß aber nicht ob das stimmt.

Oje ich dachte nie, dass ich einmal eine so unfassbar schlechte Beschreibung eines Buches liefern würde. Hat einer von euch eine Ahnung was ich meinen könnte? 😅

...zur Frage

Vanpire Academy-Unterschied Buch und Film?

Hey:) Hab letztens den Film "Vampire Academy" geschaut und bin nun neugierig wie es weiter geht. Nur wird es keinen zweiten Teil geben, deswegen wollte ich die Bücher lesen. Nur würde ich gleich beim zweiten Band des Buches einsteigen, da ich ja sozusagen die Handlung des ersten Bandes schon durch den Film kenne. Damit spar ich mir vllt ein bisschen Geld...^^ Jetzt wollte ich fragen ob man das gut machen kann und der Unterschied zwischen Buch und Film nicht allzu groß ist? Versteh ich alles wenn ich den ersten Band überspringe?

...zur Frage

Fantasy, Thriller und (Jugend) Romane?

Ich suche ein neues Buch zum lesen. Ich lese eigentlich fast alles vorausgesetzt es ist spannen und mitreißend.

Bücher die mir gefallen haben (die ich auch weiterempfehlen würde ;]) sind z. B Selection von kiera Cass, Das Auge von licentia von Deana Zinßmeister, Das Seehaus von kate Morton.

Kennt ihr ein Buch das in die Richtung eines dieser Bücher geht? Oder die ihr echt gut fandet und empfehlen würdet? Danke im voraus

...zur Frage

Liebt Christian Ana in shades of grey wirklich? :( Hilfe! :)

Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Der dritte Band der Shades of Grey Trilogie endet mit dem Anfang des esten Bandes aber aus Christians Sicht. Ich fand es schon ziemlich schockierend, seine "perversen" Gedanken zu lesen und daher habe ich mich gefragt, ob er Ana wirklich liebt oder nur als Mittel zum Zweck sieht? Oder warum hat die Autorin das ans Ende gesetzt?

...zur Frage

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit -> Xavier im Rollstuhl?!

Also irgendwie verwirren mich die X-Men Filme mittlerweile total. (Wahrscheinlich durch die ganzen Logikfehler. :D)

Am Ende von X-Men 3 erwacht Xavier ja in dem Körper von dem Komapatienten. (Laut Internet der Körper von Xaviers hirntotem Zwillingsbruder, zumindest in den Comics. Das würde erklären, weshalb er in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" exakt gleich aussieht.) Ich habe nun folgendes Problem: So wie ich es verstanden habe, ist diese Zukunft (2020 oder so war es) ja die Zukunft, die Eintritt, wenn die Zeitachse genauso verlaufen ist, wie wir in den X-Men 1 bis 3 gesehen haben. Aber warum kann dann Xavier nicht laufen? Er hat doch einen neuen Körper und müsste er es mit diesem können. Dass er in der veränderten Zeitachse nicht laufen kann, ist schon klar: Jean lebt noch, ergo ist nie das böse ich aufgetaucht, hat Xavier nicht "getötet" und dieser hat keinen neuen Körper in Besitz genommen.

Wäre echt toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Hab ich was verpasst, oder ist das ein weiterer Logikfehler? Wie zum Beispiel der, dass Logan sich in dem zweiten Wolverine-Teil an die Geschehnisse wähernd des Krieges erinnern konnte. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?