Gesucht: Original ABB (Tarif 7) aus dem Jahr 1989?

1 Antwort

Hallo Daturakatze,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sehr gerne lassen wir Ihnen die gewünschten ABBs zukommen. Am besten einfach kurz bei uns anrufen unter 07141 16 0 oder unsere Service-Formular unter ww-ag.com/socialservice nutzen.

Beste Grüße!

Bank hat meinen Original Arbeitsvertrag verloren. Was tun?

Wir haben einen Kredit bei der Santanderbank für unser Auto am laufen. Wir haben uns kürzlich dazu entschlossen unser Auto zu verkaufen und gegen ein anderes besseres Auto zu ersetzen. Das neue Auto kostete 1000€ mehr als das alte gebracht hat. Deshalb wollten wir über unseren Wüstenrot-Mann unser Darlehn von dem alten Kredit aufstocken lassen. Sofort kam auch die Zusage... wir sollten bloß unsere"Original" Arbeitsverträge zuschicken lassen (durch den Wüstenrot mann) und dann wird das Geld sofort überwiesen.Wir haben das Auto dann gekauft und danach kam dann doch wieder die Absage das wir das Geld bekommen weil die festgestellt haben das wir nach einem Arbeitswechsel noch in der Probezeit sind. Ab Juli kommt dann aber das Geld.Jetzt haben die sich wieder gemeldet und wieder meinen Arbeitsvertrag angefordert (den ich aber ja schon abgegeben habe) da die Probezeit ja vorbei ist . Jetzt meint die Santander das die mir den zwischenzeitlich zurück geschickt hätten (hier ist aber nichts angekommen). Die haben das nichtmal als Einschreiben geschickt. Jetzt soll ich "einfach" eine Kopie meines Arbeitgebers besorgen. Unsere Wüstenrot hat Beschwerde eingreicht aber selbst darauf kommt keine Antwort. Ich weiß nicht wie unser Personalcef das sieht wenn ich einen neuen anfordern muss :-( Kann ich gegen die Bank mit einem Anwalt angehen wegen entschädigung oder so? Danke

...zur Frage

Bausparer kündigen und sofort auszahlen lassen - geht das?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Bausparer bei der Schwäbisch Hall. Nun habe ich einen finanziellen Engpass und bin auf das  Geld angewiesen.

Besteht die Möglichkeit, sich das Geld sofort auszahlen zu lassen? Ich habe etwas von 2,5% der angesparten Summe gelesen, wenn man den Vertrag sofort kündigt. Auch habe ich gelesen, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis das Geld ausgezahlt wird. Was, wenn ich dringend an das Geld heran muss?

Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

LBS - Bausparvertrag weiterlaufen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe bei der LBS bereits seit 1999 einen Bausparvertrag (Tarif Vario2) über die Bausparsumme von 20.451,68Euro abgeschlossen.

Heute habe ich einen Brief bekommen:

Es ist soweit: Die Zuteilung steht an! Sehr geehrter Herr E......,

Sie haben ihr Bauspar Ziel erreicht: Ihr Bausparvertrag kann am 31.08.2015 zugeteilt werden....usw.

Ich habe inzwischen eine Bauparsumme von ca 8400 gespart.

Meine Frage nun: Kann ich den Vertrag ohne etwas zu machen weiterlaufen lassen, bis ich die 20451,68 Euro erreicht habe oder muss ich etwas unternehmen?

Ich verstehe das so, dass die LBS gerne den alten Bausparvertrag auflösen möchte, da ich noch ordentlich Zinsen bekomme und ich deswegen das Schreiben bekommen hab. Oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Gemälde sagen?

Google Images und Tineye waren leider wenig erfolgreich, darum bleibt mir nur die Fragestellung:

Kann mir jemand etwas zu diesem Gemälde sagen?

Das vorliegende Bild wurde von meinem Großvater vermutlich nach einem altberliner Original kopiert, jedenfalls liegt die Vermutung relativ nahe, da er noch andere altberliner Bilder kopiert hatte. Motiv ist eventuell eine spätmittelalterliche bzw. frühneuzeitliche Szene aus einem Hinterhof oder einer Gasse im alten Berlin. Leider kann ich meinen Großvater nicht mehr befragen, denn der ist bereits seit 1989 nicht mehr am Leben, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas über das Bild bzw. dessen Original und den ursprünglichen Künstler.

Da ich nicht genau weiß, ob und wie gutefrage.net das Bild skaliert gibts das Foto hier noch mal in voller Auflösung: https://goo.gl/9lqLjn

Besten Dank schon mal, für jede Hilfe!

...zur Frage

Was tun mit dem alten und ungenutzten Bausparvertrag?

Hallo,

mein Mann hat einen alten und nie genutzten Bausparvertrag von Debeka. Diesen hat er vor einer Ewigkeit abgeschlossen und dann nicht mehr genutzt. Von Jahr zu Jahr haben wir einen Jahreskontoauszug erhalten, aber es ansonsten nicht weiter beachtet bis vor kurzem das Schreiben mit der neuen Servicegebühr kam. Da mussten wir aktiv werden - kostet ja schließlich Geld. Widerspruch ging durch. Bei dieser Gelegenheit kamen wir auf die Idee uns den Vertrag besser anzuschauen - gibt schließlich für heutige Zeiten gute Zinsen. Leider kennen wir uns aber leider gar nicht aus, und haben Angst einen Fehler zu machen. Das Bausparkonto ist fast leer, auf der anderen Seite sparen wir auf ein schlecht verzinstes Tagesgeldkonto. Kann man das komplette ersparte einfach auf das Bausparkonto überweisen? Wie geht man da vor, was ist möglich?

Daten zum Vertrag: Tarif: Debeka BS1, Kontostand: nur ca. 100 Euro (bitte nicht lachen), Zins: 3 %, Bausparsumme: 10.000 Euro (was bedeutet das?), Vertragsbeginn: Mitte 2008, Bewertungszahl: ca. 130 (was bedeutet auch das?)

Läuft der Vertrag irgendwann ab? Kann man auf das angegebene Konto einfach Geld überweisen? 5.000, 10.000, 15.000 €? Wie viel maximal? Wie und wann bekommt man das Geld wieder? Wir wollen nicht bauen und kein Darlehen, sondern nur sparen und dann das Geld einfach verzinst wiederbekommen.

Sorry für die blöden Fragen, aber wir haben da echt keine Ahnung.

Danke WeisserApfel

...zur Frage

Bausparvertrag - wie viel Provision bekommt der Verkäufer?

Hallo Leute,

ich habe mich gefragt, wenn man einen Bausparvertrag über 100.000 Euro abschließt, wie viel Provision bekommt der Verkäufer ungefähr?

Wie kann man das ausrechnen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?